Tödlicher Unfall bei Raubach
PKW mit Bus kollidiert

Raubach. Am vergangenen Montagmorgen kurz von 7 Uhr war eine Raubacherin mit ihrem Golf Cabrio von Raubach auf dem Weg Richtung Harschbach. Nicht weit hinter dem Ortsausgang kam es zu einer heftigen Kollision mit einem Linienbus, der aus Harschbach kam.
Der Bus befand sich auf einer Leerfahrt und hatte keine Passagiere an Bord. In einer Kurve kam es zum Zusammenstoß. Für die Fahranfängerin kam jede Hilfe zu spät. Zum genaueren Unfallhergang konnte die Polizei vor Ort noch keine Angaben machen. Sie bestellten ein Gutachter und die Staatsanwaltschaft zur Klärung.
Die Fahrerin des Golfes war erst vor einem halben Jahr 18 Jahre alt geworden. Die Feuerwehren aus Puderbach und Raubach waren neben den Rettungskräften des Roten Kreuzes im Einsatz.
Die Feuerwehr hatte die undankbare Aufgabe die Frau aus dem total zerstörten Fahrzeug zu schneiden.
Daneben musste die Verbindungsstraße von Raubach nach Harschbach komplett gesperrt werden.
Auch diese Aufgabe übernahm die Freiwillige Feuerwehr. Die weiteren Aufgaben der Wehr waren das ausgelaufene Öl zu binden und andere Betriebstoffe aufzufangen. Die Sperrung der Strecke dauerte bis in die Mittagsstunden.
Die Puderbacher First Responder waren sehr schnell vor Ort, konnten aber der eingeklemmten Fahrerin nicht mehr helfen. Das Cabrio war ein älteres Modell ohne Airbags. Der Busfahrer des Linienbusses erlitt einen Schock und wurde in ärztliche Behandlung gebracht.
Der beschädigte Linienbus stand neben der Straße.Fotos: -WT- Das rote Cabrio war auf der Fahrerseite total zerstört. Die tote Fahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Auto geschnitten werden.
