Die neue Bambini-Fußballmannschaft von TuRa Oberdrees. privat

Am 04.02.2014

Lokalsport

TuRa Oberdrees

Bambinis bestreiten ihr erstes Spiel

Oberdrees. Aufgeregt waren sie schon seit Tagen, groß war die Vorfreude auf den Samstag, denn da sollte das erste Spiel der neuen Bambini-Mannschaft von TuRa Oberdrees stattfinden. Als Gegner hatten sie den TuS Odendorf auf den Kunstrasenplatz am Locher Weg eingeladen. Im Nu waren die neuen Trikots übergestreift und noch schnell ein Mannschaftsfoto gemacht. Anschließend ertönte dann endlich der Anpfiff. Zahlreiche Eltern und sonstige Verwandte sorgten für eine stimmungsvolle Kulisse. Die Jungs wurden lautstark angefeuert, und jede gelungene Aktion der Mini-Kicker wurde vom Publikum bejubelt. Am Ende stand es 8:7 für Odendorf, aber traurig war niemand.

Richtig gut gemacht!

„Die Jungs haben das richtig gut gemacht, fürs erste Mal,“ war die einheitliche Meinung der Zuschauer nach dem Spiel. Und auch Trainer Josef Wüschem hatte „ schon sehr gute Ansätze“ gesehen. Das Team sucht noch weitere Mitspieler des Jahrgangs 2008 und jünger.

Neue Mitspieler sind willkommen!

Wer Lust auf Fußball hat, kann ganz unverbindlich zum Training vorbei kommen und mitmachen. Das Training findet in den Wintermonaten in der Ludwig–Fett–Halle, jeweils mittwochs, von 17 bis 18 Uhr statt. Weitere Auskünfte erteilt der Trainer, Josef Wüschem unter Tel. 1 42 59.

Die neue Bambini-Fußballmannschaft von TuRa Oberdrees. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Kommunalwahlen
Stellenanzeige Fahrer
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Stein- und Burgfest
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Reinigungskraft
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Die Tischtennismannschaft „Die SCHMETTERlinge“ aus Rheinbach nahm am Bundesfinale des „SommerTeamCups“ in Saarbrücken teil. In ihrer Leistungsklasse hatten sich 748 Mannschaften aus ganz Deutschland gemeldet, die besten 32 kämpften schließlich auf dem Sportcampus Saar um den Titel.

Weiterlesen

Wormersdorf. Die Deutsche Meisterschaft Feld/Jagd 2025 begann mit dem Finale der Feldbogenliga auf demselben Gelände. In dieser Liga waren im Laufe des Jahres insgesamt acht Turniere in ganz Deutschland ausgetragen worden. Für die Finalteilnahme wurden die beiden besten Ergebnisse herangezogen, nach der Rangliste folgte die Einladung der jeweils Besten ihrer Klasse zum Finale der Deutschen Meisterschaft.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Strecke war für mehrere Stunden gesperrt

Schwerer Unfall auf der L202: 41-jähriger Motorradfahrer stirbt

Treis-Karden. Der Polizei in Cochem wurde gegen 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer auf der L202 bei Treis-Karden (Flaumbachtal) gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kradfahrer und einem Kastenwagen/Reisemobil. Dabei verstarb der 41-jährige Kradfahrer.

Weiterlesen

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeigr
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Weinfest in Altenahr
Kirmes in Heimersheim
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Kooperationsanzeige
Tag des Bades 2025
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Kirmes in Plaidt
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler