SPD Rhein-Sieg ehrt besonderes Engagement
„Ehrenamtspreis 2015“
Vorschläge bzw. Bewerbungen können eingereicht werden
Troisdorf. Anderen Menschen zu helfen bereichert das eigene Leben und macht Freude. Oft wird aber vergessen, den Helferinnen und Helfern zu danken. Aus diesem Anlass schreibt die SPD Rhein-Sieg“ zum achten Mal den „Ehrenamtspreis 2015“ aus. Verliehen werden die Preise am 18. September.
Die Preise sind dotiert. Vorschläge einreichen und sich bewerben können alle Institutionen, Initiativen, Vereine und Einzelpersonen aus dem Rhein-Sieg-Kreis, die sich im Bereich der Integration von Zuwanderern engagiert oder durch herausragende Aktivitäten und Leistungen um das interkulturelle Zusammenleben verdient gemacht haben. Die Unterstützung und Fortentwicklung eines friedlichen und respektvollen Miteinanders im Rhein-Sieg-Kreis soll dabei im Mittelpunkt stehen. Besonders das Engagement von Flüchtlingsinitiativen und Organisationen ist angesprochen. Mit dem Ehrenamtspreis sollen Initiativen der Bürgerinnen und Bürger der Mitmenschlichkeit bekannt gemacht werden und zur Nachahmung anregen. „Unsichtbare Arbeit“ soll sichtbar gemacht und die Bedeutung und Würdigung des Ehrenamtes für die Gesellschaft gestärkt werden.
Teilnahmebedingungen
Der Ehrenamtspreis 2015 der SPD Rhein-Sieg wird in vier Kategorien verliehen: Kategorie 1 Einzelpersonen; Kategorie 2 Verbände/Institutionen/Initiativen; Kategorie 3: Kunst/Kultur/Sport; Kategorie 4 Lebenswerk.
Vorschläge bzw. Bewerbungen bitte an: SPD Rhein-Sieg - Ehrenamtspreis 2015, Frankfurter Straße 47 in 53840 Troisdorf, E-Mail: roswitha.rohm@spd.de. Eine schriftliche Begründung des Vorschlags bitte bis 23. August zusenden. Eine unabhängige Jury wird die Preisträger aussuchen.
SPD Rhein-Sieg
