Damen FC Flerzheim
Geschlossene Mannschaftsleitung ermöglicht Kantersieg
Rheinbach-Flerzheim. Für die neu aufgestellte Damenmannschaft vom FC Flerzheim kann der Einstand in die Kreisliga A kaum besser verlaufen. Bereits nach vier Minuten lag der Ball das erste Mal beim Gegner im Netz. Durch schöne Kombinationen und cleverer Spielweise wurde das Ergebnis zur Pause auf 9:0 erhöht.
Nach der Pause hatten die Damen vom FC Flerzheim dann richtig „Spaß am Tore schießen“. Fast im Minuten-Takt rollte ein Angriff Richtung Tor des Gegners, sodass am Ende ein hochverdienter 25:0-Sieg heraussprang. „So einen super Einstand hatte keiner erwartet. Aber jetzt heißt es weiter machen und nicht abheben“ meinte Trainer Patrick Wabschke, der sehr stolz auf die Leitung der Mannschaft ist, nach dem Spiel. Trotz des tollen Saisonauftaktes werden weiter Verstärkungen gesucht. Interessierte junge Frauen ab Jahrgang 1998 und älter melden sich bei Interesse bei Frank Peters (Frank.A.Peters@web.de, 0163 39 07 88 3). Die I. Herrenmannschaft wollte den Damen nicht nachstehen und sammelte die Punkte 5-7 nach drei Spielen: Mit 9:1 wurde die Mannschaft von Oberkassel III bezwungen. Am kommenden Wochenende kommt es hier auf dem neuen Kunstrasenplatz in Flerzheim zum Lokalderby gegen TuRa Oberdrees II.
Die neu gebildete II. Herren-Mannschaft unterlag zum Saisonauftakt unglücklich mit 0:1 gegen den SV Wachtberg III. Die Jugendmannschaften zahlten allesamt Lehrgeld, dabei freuen sich F- und E-Jugend ebenfalls auf die ersten Heimspiele am kommenden Samstag auf der neuen Platzanlage.