Lokalsport | 17.09.2025

Jugend brilliert bei den 16. Rheinbacher Tennis-Stadtmeisterschaften

Zwei Tage voller Matches

Zwei Tage lang standen die 16. Rheinbacher Tennis-Stadtmeisterschaften der Jugend im Mittelpunkt.  Foto: privat

Rheinbach. Zwei Tage lang standen die 16. Rheinbacher Tennis-Stadtmeisterschaften der Jugend im Mittelpunkt. Austragungsort war die Anlage des TC „Schwarz-Weiß“ Merzbach. Insgesamt 20 Jugendliche der Rheinbacher Tennisvereine TC Rheinbach (TCR), TC Flerzheim 2000 (FLZ), TC Sportpark (SPK) und SW Merzbach (SWM) nahmen an den Wettbewerben teil.

Gespielt wurden die Konkurrenzen U10, U12w, U12m, U18w und U18m. Da die vorgesehenen Termine am 13. und 14. September mit Schulfesten und Mannschaftsspielen kollidierten, fanden einige Partien bereits in der Woche zuvor in den Vereinen statt. Am 13. September starteten ab 14 Uhr die Spiele der U10, die im Modus „Jeder gegen jeden“ ausgetragen wurden. Am 14. September folgten ab 10 Uhr die Viertelfinals und Halbfinals der männlichen U18, parallel dazu begann ab 13 Uhr das letzte Spiel der Konkurrenz U18w. Um 15 Uhr standen die beiden Endspiele der U12w und U18m auf dem Programm. Pünktlich um 17 Uhr konnte die Siegerehrung durchgeführt werden, da das Wetter an beiden Tagen ideale Bedingungen bot.

Für das leibliche Wohl der Aktiven und Gäste war an beiden Tagen gesorgt. Abteilungsleiter Tennis, Frank Schneider, dankte den Jugendlichen, den zahlreichen Gästen sowie den Helferinnen und Helfern aus der Tennisabteilung und den teilnehmenden Vereinen. Ein besonderer Dank galt den Unterstützern der Stadtmeisterschaften. Bürgermeister Ludger Banken konnte wegen der Kommunalwahl nicht teilnehmen und wurde von Markus Pütz vertreten. Für die VR Bank war Marcel Richter anwesend, Karl-Heinz Carle repräsentierte den Stadtsportverband und übergab einen Scheck zur Förderung des Turniers. Nach ihren Grußworten unterstützten beide gemeinsam mit Jugendwartin Katrin Schulz und Abteilungsleiter Frank Schneider bei der Siegerehrung.

Dank der Unterstützung der VR Bank Bonn Rhein-Sieg, des Stadtsportverbands Rheinbach, von Sport Christel, dem Phantasialand Brühl, der Bäckerei Lennartz und Getränke Küster erhielten alle Jugendlichen kleine Geschenke. Die Siegerinnen und Sieger sowie die Platzierten wurden zusätzlich mit Medaillen, Urkunden und Gutscheinen geehrt.

Die Ergebnisse im Überblick:

U10: 1. Leo Schwiering (FLZ), 2. Aaron Ebert (SWM), 3. Florian Schmitz (FLZ).

U12w: 1. Eva Hurst (SPK), 2. Matilda Langer (TCR).

U12m: 1. David von Böselager (SPK), 2. Toni Giessler (TCR), 3. Jackson Hersey (TCR).

U18w: 1. Josefine Grüter (TCR), 2. Emma Klein (TCR), 3. Carla Hurst (TCR).

U18m: 1. James Hersey (TCR), 2. Maximilian Saal (SPK), 3. Johann Langer (TCR) und Felix Fischer (SPK).

Zwei Tage lang standen die 16. Rheinbacher Tennis-Stadtmeisterschaften der Jugend im Mittelpunkt. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
  • Brigitte Schneider: Unsere Männer der Boomer-Generation haben doch überwiegend Grundwehrdienst für nen Appel und ein Ei abgeleistet. Danach gab es kein Homeoffice. Jahrelang Nullrunden beim Einkommen . Vereinbarkeit von Familie und Beruf gab es nicht.
  • Günter Tietschert: Wir wissen doch alle, von welcher Seite solche Vorschläge von Zeit zu Zeit kommen: Von wirtschaftsnahen Leuten, Politiker oder solchen sogenannten 'Wirtschaftswissenschaftlern', auch Lobbyisten genannt.
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
Daueranzeige
Dauerauftrag
Stellenanzeige Assistentin der Geschäftsleitung
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 18.09.25
Zwiebelsmarkt
quartalsweise Abrechnung
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Zwei Tage lang standen die 16. Rheinbacher Tennis-Stadtmeisterschaften der Jugend im Mittelpunkt. Austragungsort war die Anlage des TC „Schwarz-Weiß“ Merzbach. Insgesamt 20 Jugendliche der Rheinbacher Tennisvereine TC Rheinbach (TCR), TC Flerzheim 2000 (FLZ), TC Sportpark (SPK) und SW Merzbach (SWM) nahmen an den Wettbewerben teil.

Weiterlesen

Koblenz. Vor Kurzem nahm das Cross Fight-Team unter der Leitung von Marlon Reinhardt erfolgreich an der Internationalen Deutschen Meisterschaft teil. Mit rund 25 hochmotivierten Athletinnen und Athleten – liebevoll „Raketen“ genannt – ging das Team an den Start und überzeugte mit starken Leistungen.

Weiterlesen

Löf. Vor Kurzem wurde in Löf das traditionelle Fritz-Walter-E-Jugendturnier ausgetragen. 16 Mannschaften hatten sich angemeldet, sodass die Spiele in vier Gruppen starteten. In Gruppe A traten der 1. FC Köln, SV Elversberg, SV Hatzenport-Löf und die JSG Neitersen gegeneinander an. Gruppe B bildeten der 1. FSV Mainz 05, SV Eintracht Trier, FLF Detektion Osten und die SG 99 Andernach. Die Gruppe C setzte...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Ehrenamtliche übernehmen bei der Tafel vielfältige Aufgaben: Sie organisieren die Einsammlung, Sortierung und Reinigung von Lebensmitteln, kümmern sich um die Lagerung und Ausgabe oder helfen im Hintergrund dabei, dass der Ablauf der Tafel funktioniert. Besonders gefragt sind hier Menschen, die gerne im Team arbeiten, kontaktfreudig sind und Freude an der Arbeit mit Lebensmitteln haben.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Landfrauenkurs in Schuld

Schuld. Stricken und Häkeln für Anfänger und Fortgeschrittene Schuld. Wolle in ihrer schönsten Form verarbeiten; das macht Spaß! Entscheiden Sie selbst über die Produkte, die Sie fertigen möchten. Die Kursleiterin zeigt Ihnen die Grundzüge beim Stricken oder Häkeln, aber auch besondere Techniken und Kniffe, raffinierte Muster o.ä., wie z.B.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Sitzvolleyball-Schnuppertraining

Burgbrohl. Die „SportWoche für Alle“ des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) geht in diesem Jahr in die dritte Runde – vom 20. bis 27. September 2025 werden erneut die vielfältigen Angebote für Menschen mit Behinderung bundesweit sichtbar gemacht und die Türen besonders weit geöffnet. Mit dabei ist auch die SpVgg Burgbrohl. Für Menschen mit Behinderung gibt es nach wie vor zu wenige Sportangebote, die bestehenden Sportmöglichkeiten sind oft noch unbekannt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Hausmeister
"Harald Schweiss"
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Kommunalwahlen
Audi Kampagne
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Schängelmarkt 2025
Schängelmarkt 2025
Kirmes in Niederzissen
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Bachemer Weinfest „FestiWein“, 19. – 21.09.25
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 36-38
Weinfest in Remagen
Kirmes in Niederzissen
FestiWein“, 19. – 21.09.25