Am 09.12.2014
LokalsportSG Ollheim-Straßfeld
Im Spitzenspiel reichten am Ende die Kräfte nicht für den Sieg
SG Ollheim-Straßfeld - HSG Euskirchen 26:28 (13:9) SGO Herren unterliegen knapp dem Tabellenführer aus Euskirchen
Ollheim-Straßfeld. Im Spitzenspiel der Landesliga A erwartete die SG Ollheim-Straßfeld mit der HSG Euskirchen den aktuellen Tabellenführer. Entsprechend der Brisanz des Spiels war die Sporthalle Höhenring mit fast 250 Zuschauern gut gefüllt. Leider fehlten der SGO in diesem Spitzenspiel immer noch die drei Langzeitverletzten Marcell Falk, Matthias Thomainsky und Andreas Flatten, und auch Martin Schwarz ging angeschlagen in die Partie.
Beide Mannschaften gingen hoch motiviert ins Spiel und gaben direkt Vollgas. So stand es nach drei Minuten bereits 2:3 für die Gäste. Doch die SG Ollheim-Straßfeld hielt voll dagegen und Torwart Sascha Hostnik parierte direkt die ersten zwei Siebenmeter und gab so seiner Deckung den nötigen Rückhalt. Im Angriff war es Tim Wilhelms, der mit schönen Toren für die 6:3-Führung in der 10. Minute sorgte. Immer wieder scheiterten die Euskirchener Angreifer an Torwart Sascha Hostnik, der mit tollen Paraden seine Mannschaft den drei Tore Vorsprung, beim Spielstand von 10:7 (20. Minute) bewahrte. In der Folgezeit sorgte dann Tobias Felten im Angriff für die nötigen Tore und so ging die SG Ollheim-Straßfeld mit 13:9 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel kamen beide Teams gut aus der Kabine, aber die kompakte Abwehr der SG Ollheim-Straßfeld sorgte dafür, dass die SG in der 40. Minute noch mit 16:13 weiter in Führung lag. Beide Teams mussten einige Zeitstrafen hinnehmen aber ohne, dass das Spiel überhart geführt wurde. Bis zur 50. Minute lag die SG Ollheim-Straßfeld weiter mit 20:18 in Führung. Doch die dritte Zwei-Minutenstrafe und damit Rote Karten für Philipp Schwarz und kurz darauf für Martin Schwarz brachten die SG aus dem Konzept. Zwei so starke Abwehrspieler konnte die recht dünne Bank der SG Ollheim-Straßfeld nicht kompensieren und so musste man in der 53. Minute den 22:22-Ausgleich hinnehmen. Vor allem Lukas Hoffman hielt die SG mit tollen Toren bis zur 57. Minute beim Spielstand von 25:25 weiter im Spiel. Doch in den letzten Minuten schwanden die Kräfte der Hausherren leider und nach zwei Toren in Folge für die Gäste, war das Spiel entschieden. Am Ende verlor die SG mit 26:28. Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Markus van Zuilekom mit der Leistung seiner Mannschaft dennoch zufrieden, da man den Tabellenführer lange am Rande einer Niederlag hatte. Vor allem hat man in diesem Spitzenspiel viel Werbung für den Handballsport gemacht.
Tore für die SG Ollheim-Straßfeld: Tobias Felten (8), Tim Wilhelms (5), Lukas Hoffman (4), Martin Schwarz (3), Mario Esser (3/3), Philipp Schwarz (2) und Christian Euskirchen (1).
Auswärtsspiel!
Am Samstag, 13. Dezember reist die SG Ollheim-Straßfeld zum BTB Aachen. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in der Sporthalle Branderhofer Weg 15, 52066 Aachen Gillesbachtal. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn viele Zuschauer und Fans zur Unterstützung mitfahren würden.