Politik | 23.04.2013

Straßenverkehrsamt des Rhein-Sieg-Kreises

Jetzt in der Kalkofenstraße in Meckenheim zu erreichen

Rhein-Sieg-Kreis. Die Abteilung „Zulassungs-/Fahrerlaubnisse linksrheinisch“ des Straßenverkehrsamtes des Rhein-Sieg-Kreises ist innerhalb Meckenheim in die neuen Räumlichkeiten in der Kalkofenstraße 2 umgezogen.

Seit dem 28. Februar ist die Außenstelle unter der neuen Adresse zu erreichen. Dies ist freilich aber noch nicht allen Bürgerinnen und Bürgern bekannt, wie sich jetzt herausgestellt hat. Aus diesem Grund weist das Straßenverkehrsamt des Rhein-Sieg-Kreises nochmals auf die neue Anschrift – mit unten stehender Anfahrtsbeschreibung - hin: Straßenverkehrsamt des Rhein-Sieg-Kreises, Abteilung Zulassungs-/Fahrerlaubnisse, Kalkofenstr. 2, 53340 Meckenheim, Telefon (0 22 25) 94 09 0, Fax (0 22 25) 94 09 50 12. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind montags von 7.30 Uhr bis 18 Uhr und dienstags bis freitags von 7.30 Uhr bis 12 Uhr zu erreichen.

Im Eingangsbereich der Außenstelle befindet sich ein zentraler Empfang, der dafür sorgt, dass unnötige Wartezeiten für die Bürgerinnen und Bürger wegen eventuell fehlender oder unvollständiger Unterlagen vermieden werden. Ebenso besteht aber auch die Möglichkeit, zur Vermeidung einer unnötigen Anfahrt, sich zuvor im Internet über www.rhein-sieg-kreis.de (Rubrik Bürgerservice, Button Straßenverkehrsamt) zu informieren, welche Unterlagen benötigt werden. Wichtig: immer über die Homepage des Rhein-Sieg-Kreises www.rhein-sieg-kreis.de die Internetseite des Straßenverkehrsamtes aufrufen! Ansonsten besteht die Gefahr, die Homepage von gewerblichen Anbietern anzuklicken und für unnötige Dienstleistungen Geld bezahlen zu müssen.

Zur zügigen Abwicklung der Zulassungs- und Fahrerlaubnisangelegenheiten können Bürgerinnen und Bürger online (Button Terminreservierung) oder telefonisch, Telefon (0 22 25) 94 09 - 50 14 oder - 50 15 einen Termin reservieren.

Pressemitteilung des

Rhein-Sieg Kreises

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Gesucht wird eine ZMF
Imagewerbung
Tag der offenen Tür
Angebotsanzeige (November)
Kerzesching im Jaade 2025
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Rheinbach hat sich konstituiert. Die erweiterte Fraktion besteht aus insgesamt zwölf Mitgliedern. In ihrer ersten Sitzung wählte die Fraktion Marc Frings zum Fraktionsvorsitzenden. Stellvertretender Fraktionsvorsitzender ist künftig Carlo Knapp. Zur Geschäftsführerin der Fraktion wurde Miriam Bahners gewählt, die in der kommenden Ratssitzung außerdem zur Ortsvorsteherin des Rheinbacher Ortsteils Ramershoven gewählt werden soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Volkstrauertag in Lahnstein setzt Zeichen für Frieden und Verantwortung

Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt

Lahnstein. Der Volkstrauertag ist ein fester Bestandteil der deutschen Erinnerungskultur. Er ruft dazu auf, der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft zu gedenken und zugleich Verantwortung für Frieden, Verständigung und Demokratie zu übernehmen. Auch in Lahnstein kamen am Sonntag, 16. November wieder zahlreiche Menschen zusammen, um ein Zeichen des Erinnerns zu setzen.

Weiterlesen

Plaidt. Am Freitag, den 7.11.25 machten sich alle Kinder der Kindertagesstätte in der Turnhalle bereit, um dem Vereinsring ihre selbst gebastelten Laternen zu präsentieren. Herr Wilkes, Herr Mürtz und Herr Knollema, die den Vereinsring repräsentierten, staunten nicht schlecht, als die große Kinderschar stolz ihre Laternen in die Höhe hielten, damit diese gesehen und bestaunt werden konnten. Dies gab ein wunderschönes Bild.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Betriebselektriker
Image
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Ganze Seite Andernach
Anlagenmechaniker
Stadt Linz
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Anzeige Nachhilfeunterricht
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Kennziffer 139/2025
Black im Blick