Allgemeine Berichte | 23.07.2013

Stadttheater Rheinbach

Neues Theaterprogramm

Rheinbach. In der vergangenen Spielzeit hat sich das in Rheinbach gespielte Programm des Kleinen Theaters Bad Godesberg großer Beliebtheit erfreut. Für die kommende Theatersaison hat Walter Ullrich, Intendant des Kleinen Theaters und der Landesbühne Rheinland-Pfalz, für Rheinbach eine bewährte Mischung aus Klassikern, Schauspiel und Komödien zusammengestellt. Große Namen wie die legendäre Chansonniere Katja Ebstein, der populäre Schauspieler Martin Semmelrogge oder die mitreißende Familie Malente sind dabei und versprechen Anspruch wie auch gehobene Unterhaltung.

Spielplan 2013/2014

31. Oktober: „Das Bildnis des Dorian Gray“ - Schauspiel von John von Düffel nach dem Roman von Oscar Wilde.

27. November: „Die toten Augen von London“ - nach dem Roman von Edgar Wallace.

16. Januar 2014: „Helden“ - Komödie von George Bernard Shaw.

14. Februar 2014: „Krieg und Frieden“ - Schauspiel nach dem Roman von Leo Tolstoi.

17. März 2014: „Sister Class - Schwester Marie Claires Lebenshilfe-Seminar“ mit Katja Ebstein.

8. April 2014: „Familie Malente - Das bisschen Spaß muss sein!“ - Jubiläumsshow von Dirk Voßberg und Knut Vanmarke.

30. April 2014: „Das Haus am See“ - Schauspiel von Ernest Thompson.

Der neue Spielplan ist ab August erhältlich. Anmeldungen zum Abonnement bitte bis zum 2. September beim Kulturamt, Himmeroder Wall 6, einreichen. Für weitere Informationen steht das Kulturamt der Stadt Rheinbach unter Tel. (0 22 26) 91 75 02 gerne zur Verfügung. Infos auch unter stadttheater-rheinbach.de.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Generalappell
Titelanzeige KW 46
PR-Anzeige Hr. Bönder
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Stellenanzeige
Titelanzeige
Skoda
Empfohlene Artikel

Region. In dieser Woche stehen Balance und Achtsamkeit im Vordergrund. Die Sterne ermutigen dazu, alte Muster zu überdenken und den Fokus auf das eigene Wohlbefinden zu legen. Wer auf seine innere Stimme hört, kann in Gesundheit, Liebe und beruflichen Angelegenheiten positive Impulse setzen.

Weiterlesen

Buschhoven. 40 Jahre sind in der Erdgeschichte nur ein Wimpernschlag, für uns als HVV doch schon eine richtige Ära“, begrüßte Vorsitzender Dr. Georg Schneider die überaus zahlreich erschienenen Mitglieder im vollbesetzten Pfarrheim.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Das DRK zu Besuch in der Grundschule St. Georg

Viertklässler werden zu Ersthelfern

St. Katharinen. Die Ortsgemeinde Sankt Katharinen mit ihrem Ortsbürgermeister Herrn Willi Knopp hat den Viertklässlern der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen zum dritten Mal in Folge ein wirklich eindrucksvolles Erlebnis beschert.

Weiterlesen

Wunschweihnachtsbaum 2025: Eine Geste der Nächstenliebe

Kinderträume am Baum: Wünsche warten auf Erfüllung

Kaisersesch. Die Wunschweihnachtsbaumaktion 2025 im Mehrgenerationenhaus (MGH) Schieferland Kaisersesch erfreut sich großer Beliebtheit und zielt darauf ab, Kindern aus armutsgefährdeten Familien Weihnachtswünsche zu erfüllen.

Weiterlesen

Mülltonnenreinigung
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Seniorengerechtes Leben
Ganze Seite Andernach
Franz-Robert Herbst
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Generalappell der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Ganze Seite Remagen
Kerzesching im Jaade 2025
Titelanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld