Lokalsport | 24.09.2013

Kreisverwaltung beim 7. Bonner Firmenlauf am Start

„Ohne uns läuft nichts im Kreis“

60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung liefen für einen guten Zweck. privat

Rhein-Sieg-Kreis. Mit einem Laufmotto läuft es sich besser, schneller, leichter und natürlich dynamischer. Das dachten sich auch die rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung, die beim 7. Bonner Firmenlauf an den Start gingen, und so präsentierten sie sich wie viele andere Teams auch mit einem eigenen Wahlspruch. „Ohne uns läuft nichts im Kreis“ lautete die Devise. Die Laufschuhe wurden geschnürt, der Energie- und Flüssigkeitshaushalt ein letztes Mal aufgefüllt, dann ging es bei gutem, regenfreiem Laufwetter und angefeuert von zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern auf die 5,7 Kilometer lange Etappe durch die Rheinaue. Dabei stand weniger die individuelle Laufzeit als vielmehr das gemeinsame Lauferlebnis im Vordergrund - getreu dem Motto „Miteinander - Füreinander“, das die Veranstalter des Firmenlaufs auch bei der 7. Auflage wieder ausgegeben hatten. Bereits zum dritten Mal unterstützte die Betriebliche Gesundheitsförderung der Kreisverwaltung die Aktion und übernahm die Startgebühren der Teilnehmenden. Organisiert wurde die Teilnahme der „Kreisläuferinnen“ und „Kreisläufer“ durch die Betriebssportgemeinschaft der Kreisverwaltung, die das Team auch während des Laufs betreute.

Insgesamt mehr als 9.000 Läufer und Walker aus Firmen, Behörden und Verbänden gingen beim 7. Bonner Firmenlauf, einer der größten Laufveranstaltungen im Rheinland, an den Start. Für jede/jeden von ihnen spendet der Veranstalter einen Euro. Diese und weitere Spenden kommen den beiden Bonner Hilfsorganisationen „Care“ und „Verein Mukoviszidose e.V“. zugute.

60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung liefen für einen guten Zweck. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige Holz Loth
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Stadt Linz
Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel

Heimerzheim. Am 14. November 2025 wurden in Heimerzheim verdiente Sportlerinnen und Sportler durch den Gemeindesportverband Swisttal e.V. (GSV) und die Gemeinde Swisttal in Kooperation mit der Gesamtschule Swisttal für besondere sportliche Leistungen geehrt.

Weiterlesen

Buschhoven. Dank finanzieller Unterstützung durch die Städte- und Gemeinde-Stiftung der Kreissparkasse Köln im Rhein-Sieg-Kreis konnte der TTC Buschhoven für sein Jugendtraining eine neue Ballmaschine kaufen. Ohne die Kreissparkassenstiftung wäre eine Anschaffung leider nicht möglich gewesen. So kann das Training nun wieder besonders abwechslungsreich gestaltet werden, sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene.

Weiterlesen

Swisttal-Morenhoven. Knapp zehn Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren nutzten kürzlich die Gelegenheit, beim Schnuppertag im Dorfhaus Morenhoven Armwrestling auszuprobieren. Der SV-Swisttal ist einer der ersten Vereine in Deutschland, die über einen speziell für Kinder entwickelten Wettkampftisch verfügen. Die Kinder wurden teilweise von ihren Eltern begleitet und auch weitere Erwachsene fanden den Weg in die Halle, um sich über diese noch nicht so bekannte Sportart zu informieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Am Samstag, 6. Dezember 2025 lädt das Max-von-Laue-Gymnasium Viertklässler und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Weiterlesen

Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz

Naturerlebnisse bis Jahresende

Koblenz. Der Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz bietet bis zum Jahresende noch einige bemerkenswerte Wanderungen an.

Weiterlesen

Pelllets
Generalappell
Laborhilfskraft (w/m/d)
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
PR-Anzeige Hr. Bönder
Generalappell der Stadtsoldaten
Angebotsanzeige (November)
Ganze Seite Remagen
Titelanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25