Büchereiverbund Wachtberg
„Seine Toten kann man sich nicht aussuchen“
Lesung mit der Polizistin und Autorin Janine Binder am 17. Januar im Köllenhof
Wachtberg-Villip. Auf Einladung des Wachtberger Büchereiverbunds liest die Villiper Polizistin und Autorin Janine Binder am Freitag, 17. Januar um 19.30 Uhr im Ließemer Köllenhof aus ihrem Buch „Seine Toten kann man sich nicht aussuchen“.
Mit ihren kurzen, immer auf den Punkt gebrachten Geschichten aus dem realen Polizeialltag fasziniert die Autorin, die schon seit 15 Jahren im Dienst ist, ihr Publikum. In ihrem 2011 erschienenen Werk beschreibt Janine Binder unter anderem äußerst humorvoll die Rettung einer Schafsherde auf der A1, schildert aber andererseits sehr einfühlsam und traurig ihr vergebliches Bemühen um einen jugendlichen Selbstmörder. Der Büchereiverbund setzt nach den Bonner Autoren Gisbert Haefs und Wolfgang Kaes sowie der Niederbachemer Lyrikerin Ursula Contzen seine Reihe „Lesungen im Köllenhof“ mit ortsnahen Schriftstellerinnen und Schriftstellern fort.
Er möchte damit in lockerer Folge ein Forum anbieten, in dem die Autoren einem interessierten Lesepublikum aus der näheren Umgebung begegnen und sich austauschen können.
Pressemitteilung
Gemeinde Wachtberg
