Rhein-Sieg-Kreis informiert
Trauer im Alltag
Vortrag und Gespräch für interessierte Frauen und Männer
Rhein-Sieg-Kreis. Wie kann ich meinen Alltag bewältigen, wenn ich in Trauer bin? Brauchen Trauernde, die mir am Arbeitsplatz, in Nachbarschaft oder Familie begegnen, Unterstützung?
„Trauer im Alltag“ lautet der Titel des Vortragsabends für Frauen und Männer, der im Rahmen der kreisweiten Aktionswochen „Betrifft: Frauen“, am Dienstag, 12. März, von 17.30 bis 19.30 Uhr, im Denkraum, Haufeld 2 a, 53721 Siegburg, stattfindet.
In vertrauensvoller Atmosphäre führt die erfahrene Referentin, Diplom-Sozialpädagogin Elisabeth Bäsch, durch den Abend. Sie wird der Frage nachgehen, was geschieht, wenn ich oder ein Mensch in unmittelbarer Umgebung eine schwere Krise erlebt? Der Alltag geht weiter. Doch der Umgang mit mir selbst und den anderen gestaltet sich nicht immer einfach. Vielleicht fühle ich mich fremd, spüre ein Bedürfnis nach Abstand, bin irritiert. Diesen und anderen Fragen geht die Referentin aus unterschiedlichen Perspektiven auf den Grund. Es werden Möglichkeiten des Umgangs miteinander entdeckt und verschiedene Standpunkte entwickelt.
Eine Anmeldung ist erforderlich. Hierfür und für weitere Informationen können sich Interessierte an die Gleichstellungsbeauftragten des Rhein-Sieg-Kreises, Irmgard Schillo, Tel. (0 22 41) 13 21 72, E-Mail: irmgard.schillo@rhein-sieg-kreis.de oder Brigitta Lindemann, Tel. (0 22 41) 13 25 24, E-Mail: brigitta.lindemann@rhein-sieg-kreis.de wenden.
Pressemitteilung
Rhein-Sieg-Kreis
