Politik | 09.09.2014

CDU begrüßt die schnelle Eröffnung

Unterführung am Odendorfer Bahnhof ist freigegeben

Wände dürfen nicht von Schulkindern bemalt werden

Die Bahnhofsunterführung ist bereits eröffnet. privat

Odendorf. Nach Informationen der CDU Ratsfraktion erfolgte die Eröffnung der Unterführung am Odendorfer Bahnhof bereits am 4. September. Nach Abschluss der Bauarbeiten war zunächst der Eindruck entstanden, dass über einen längeren Zeitraum keine weiteren Aktivitäten mehr erfolgt waren. Nach Auskunft des Bahnhofsmanagements Bonn waren dafür verschiedene formale und technische Gründe ausschlaggebend. Insofern begrüßt die CDU Fraktion die nun sehr kurzfristig erfolgte Freigabe ausdrücklich.

Einem Vorschlag der Odendorfer CDU-Ortsverbandsvorsitzenden Brigitte Haselwanter, die Wände der Unterführung von Odendorfer Schulkindern bemalen zu lassen, wollte das für eine Genehmigung zuständige Bahnhofsmanagement Bonn nicht zustimmen. Von dort begründete man die negative Entscheidung damit, dass der Kunde dann nicht mehr unterscheiden könne, ob sich hier Schülerinnen oder Schüler im Rahmen eines Projektes Mühe gegeben hätten oder ob es sich einfach um Graffiti handele. Vor diesem Hintergrund sei eine Bemalung von Flächen der DB Station&Service-Anlagen nicht mehr zulässig.Pressemitteilung

CDU Fraktion Swisttal

Die Bahnhofsunterführung ist bereits eröffnet. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Rund ums Haus
Image
Imageanzeige
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Werbeaktion 3+1
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsgruß 2025
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Bereits zum dritten Mal lud die CDU Rheinbach zu den „Rheinbacher Weihnachtslichtern“ in den alten Klostergarten hinter dem erzbischöflichen Sankt-Joseph-Gymnasium. Der Park, der unterjährig für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist, wurde anlässlich dieser Veranstaltung festlich geschmückt und professionell illuminiert. Die alten Bäume kamen in dem schönen Farbespiel noch eindrucksvoller zur Geltung und es entstand eine märchenhafte Atmosphäre.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimatverein Meckenheim e.V.

Kultur, Geschichte und Natur

Heimatverein. Der Heimatverein Meckenheim e.V. hat sein Programm für die Monate Januar bis April 2026 vorgestellt. Den Auftakt bildet am 7. Januar das monatliche gemütliche Zusammentreffen für „Jedermann/frau“ im Café Delikat um 15 Uhr. Weitere Termine finden mittwochs am 4. Februar, 4. März und 1. April statt. Anmeldungen nehmen Frau G. Rücker unter der Telefonnummer 02225 6658 sowie Herr H. Quantius unter 02225 6734 entgegen.

Weiterlesen

SWN unterstützen Caritasverband Neuwied und Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins

Spende statt Weihnachtskarten: 1000 Euro für Kinder in Not

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre langjährige Tradition fort, auf den Versand von Weihnachtsgrußkarten zu verzichten und soziale Projekte in der Region zu fördern. Jeweils 500 Euro spenden sie an den Caritasverband Neuwied und an die Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Mitgliederwerbung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Imageanzeige
WIR SPENDEN
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
stellenanzeige päd. Fachaufsicht / Gesamtleitung
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß
Anzeige Wintersale
Stellenanzeige Schulsekretariat / Integrationshilfe
Weihnachtsbaum-Verkauf
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach