Tennis - Tk am Stadtwald Rheinbach
Unterstützung für Freiwillige Feuerwehr in der Altmark
Rheinbach. Mit einer kleinen Spende unterstützen die Tennissportler zusammen mit den Kooperationspartnern Trainingszentrum Innofit und Achims Sportshop die Freiwillige Feuerwehr in Kamern, einem kleinen Dorf unweit von Stendal in der vom Hochwasser schwer betroffenen Altmark (Sachsen-Anhalt).
Durch einen aufschlussreichen Lagebericht von einem direkt Betroffenen wurden die großartigen Leistungen der Freiwilligen Feuerwehr in Kamern im Kampf gegen das Elbe-Hochwasser in Rheinbach bekannt. Auch wenn Kräfte des THW, der Bundeswehr und der Hilfsorganisationen wie DRK, Malteser und Johanniter unglaubliche Leistungen zur Rettung bedrohter Menschen, Tiere und Dörfer vollbracht haben, so bleibt doch, wenn ein kleines Dorf wie Kamern schon aufgegeben wird, die Freiwillige Feuerwehr als letzter Ansprechpartner, dessen Strukturen noch funktionieren, und der für eine schnelle Hilfe verfügbar bleibt. In einer gemeinsamen Aktion beschlossen daher der erste Vorsitzende vom Tk am Stadtwald, Wolf-Ullrich Scherhag, und die Geschäftsführer vom Trainingszentrum Innofit, Bastian Nuhn, und von Achims Sportshop, Achim Phiesel, ganz gezielt und unmittelbar den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr in Kamern mit einer Spende von 300 Euro zu unterstützen, weil jeder auch noch so kleine Betrag den Betroffenen hilft, sich für die Zukunft zu wappnen.
Wolf-Ullrich Scherhag freut sich über diese gemeinsame Aktion mit seinen Kooperationspartnern: „Gemeinsam wollen wir ein kleines Zeichen setzen, dass wir uns vor dem Leid anderer nicht verschließen. Wir wissen, was wir an unserer Freiwilligen Feuerwehr in Rheinbach haben, aber jetzt wollen wir einmal ganz gezielt und vor Ort im Hochwassergebiet ein wenig helfen.“
Auch kleine Spenden helfen dem Förderverein Freiwillige Feuerwehr Kamern, KtoNr. 809527, Volksbank Rathenow (BLZ 16091994), Hochwasser Kamern 2013.
