Minigolf - MGC Bad Bodendorf
Deutsche Meisterschaft im Miniaturgolf
Bad Bodendorf. Die 55. Deutschen Meisterschaften im Miniaturgolf, Abteilung Eternit, fanden kürzlich statt. In Büttgen, NRW, trafen sich die besten Minigolfer Deutschlands. Über zehn Runden wurden die jeweiligen Meister in sieben Altersklassen ermittelt. Gespielt wurden am Donnerstag und Freitag jeweils drei Runden, danach gab es den ersten Cut. Nach weiteren drei Runden am Samstag und dem zweiten Cut, spielten die besten drei Spieler einer jeden Klasse die Finalrunde. Trotz vier Regenunterbrechungen an den ersten beiden Tagen und starkem Wind am Samstag wurde auf hohem Niveau gespielt.
Durch Titelverteidigerin Monika Knetsch in der Kategorie Seniorinnen II und Manfred Stock, der sich in der Klasse Senioren I qualifiziert hatte, war auch der MGC Bad Bodendorf vertreten. Beide schafften deutlich den ersten Cut und waren somit auch am letzten Tag noch dabei. Monika Knetsch verpasste zwar die Titelverteidigung, freute sich aber über einen guten vierten Platz.
Einen Platz unter den Top Ten verpasste Manfred Stock nur knapp um fünf Schläge. Doch auch der zwölfte Platz war aller Ehren wert. Erwähnt werden muss die überragende Leistung von Robert Hahn, 1. MGC Ludwigshafen, der die Herrenkonkurrenz mit 198 Schlag dominierte. Das entspricht einem Durchschnitt von 19,8 Schlag pro Runde. Abgerundet wurde die Meisterschaft mit der Siegerehrung und der Abschlussfeier am Samstagabend.
Monika Knetsch an den Stäben.
