Lokalsport | 05.09.2014

Minigolf - MGC Bad Bodendorf

Deutsche Meisterschaft im Miniaturgolf

Manfred Stock an der Doppelwelle. privat

Bad Bodendorf. Die 55. Deutschen Meisterschaften im Miniaturgolf, Abteilung Eternit, fanden kürzlich statt. In Büttgen, NRW, trafen sich die besten Minigolfer Deutschlands. Über zehn Runden wurden die jeweiligen Meister in sieben Altersklassen ermittelt. Gespielt wurden am Donnerstag und Freitag jeweils drei Runden, danach gab es den ersten Cut. Nach weiteren drei Runden am Samstag und dem zweiten Cut, spielten die besten drei Spieler einer jeden Klasse die Finalrunde. Trotz vier Regenunterbrechungen an den ersten beiden Tagen und starkem Wind am Samstag wurde auf hohem Niveau gespielt.

Durch Titelverteidigerin Monika Knetsch in der Kategorie Seniorinnen II und Manfred Stock, der sich in der Klasse Senioren I qualifiziert hatte, war auch der MGC Bad Bodendorf vertreten. Beide schafften deutlich den ersten Cut und waren somit auch am letzten Tag noch dabei. Monika Knetsch verpasste zwar die Titelverteidigung, freute sich aber über einen guten vierten Platz.

Einen Platz unter den Top Ten verpasste Manfred Stock nur knapp um fünf Schläge. Doch auch der zwölfte Platz war aller Ehren wert. Erwähnt werden muss die überragende Leistung von Robert Hahn, 1. MGC Ludwigshafen, der die Herrenkonkurrenz mit 198 Schlag dominierte. Das entspricht einem Durchschnitt von 19,8 Schlag pro Runde. Abgerundet wurde die Meisterschaft mit der Siegerehrung und der Abschlussfeier am Samstagabend.

Monika Knetsch an den Stäben.

Monika Knetsch an den Stäben.

Manfred Stock an der Doppelwelle. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...

Ab 14.12.: Neue Buslinien in Remagen

  • Max Mustermann: Wie immer "super" gelöst: wir verbessern an einer Stelle und verschlechtern an einer andere :-( ...und natürlich nicht vergessen sich zu feiern, wie toll wir sind....
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Alles rund ums Haus
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Kostümflohmarkt in Hemmessen

Bad Neuenahr. Jeck, bunt und radedoll geht es im Veedelstreff DomCafé (vorm. Café Degen), Uhlandstraße 2 in Hemmessen zu. Henny Stenzel löst ihren Kostümfundus auf. „Über Jahre hat der sich angesammelt“, so die umtriebige Wirtin des ehemaligen Hotel-Restaurants „Zum Ahrtal“, das für seine mitreißenden Veranstaltungen bekannt war. „Nun wird es Zeit“, so Stenzel, die auch Chefin der Karnevalsgruppe...

Weiterlesen

Marie-Christin Ockenfels setzt sich für die Lösung von Problemen in der Region ein

Wiedtalbad-Förderung: Schneller Austausch mit dem Innenministerium

Wiedtal. Die Entscheidung einer Stiftung, ihre Millionen-Spende für das Wiedtalbad zurückzuziehen, ist ein schwerer Rückschlag für die Region. Das Wiedtalbad ist ein zentraler Ort für den Schul- und Vereinssport, für Familien und vor allem für das Schwimmenlernen von Kindern.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die Vorbereitungen für das nächste Heimatjahrbuch Kreis Ahrweiler haben begonnen. Wer macht mit? Wer möchte einen Beitrag für die Ausgabe 2027 verfassen? Landrätin Cornelia Weigand und Redaktionsleiter Jürgen Kempenich rufen Autorinnen und Autoren aller Altersgruppen zur Mitarbeit auf. Insbesondere ermutigen sie Schülerinnen, Schüler und Jugendliche, sich mit Beiträgen zu beteiligen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige Januar
Image
Daueranzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Närrisches Wochenende Linz
Gesamtrechnung 2026