Lokalsport | 05.09.2014, 13:58 Uhr

Minigolf - MGC Bad Bodendorf

Deutsche Meisterschaft im Miniaturgolf

Manfred Stock an der Doppelwelle. privat
44

Bad Bodendorf. Die 55. Deutschen Meisterschaften im Miniaturgolf, Abteilung Eternit, fanden kürzlich statt. In Büttgen, NRW, trafen sich die besten Minigolfer Deutschlands. Über zehn Runden wurden die jeweiligen Meister in sieben Altersklassen ermittelt. Gespielt wurden am Donnerstag und Freitag jeweils drei Runden, danach gab es den ersten Cut. Nach weiteren drei Runden am Samstag und dem zweiten Cut, spielten die besten drei Spieler einer jeden Klasse die Finalrunde. Trotz vier Regenunterbrechungen an den ersten beiden Tagen und starkem Wind am Samstag wurde auf hohem Niveau gespielt.

Durch Titelverteidigerin Monika Knetsch in der Kategorie Seniorinnen II und Manfred Stock, der sich in der Klasse Senioren I qualifiziert hatte, war auch der MGC Bad Bodendorf vertreten. Beide schafften deutlich den ersten Cut und waren somit auch am letzten Tag noch dabei. Monika Knetsch verpasste zwar die Titelverteidigung, freute sich aber über einen guten vierten Platz.

Einen Platz unter den Top Ten verpasste Manfred Stock nur knapp um fünf Schläge. Doch auch der zwölfte Platz war aller Ehren wert. Erwähnt werden muss die überragende Leistung von Robert Hahn, 1. MGC Ludwigshafen, der die Herrenkonkurrenz mit 198 Schlag dominierte. Das entspricht einem Durchschnitt von 19,8 Schlag pro Runde. Abgerundet wurde die Meisterschaft mit der Siegerehrung und der Abschlussfeier am Samstagabend.

Monika Knetsch an den Stäben.

Monika Knetsch an den Stäben.

Manfred Stock an der Doppelwelle. Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Titelanzeige KW 41
Empfohlene Artikel
Der Treffer zum 1:3 durch Mustafa Apaydin kam zu spät, um das Spiel noch einmal spannend zu machen
117

Remagen. Nach zuletzt drei Siegen in Folge musste sich die erste Mannschaft des SV Remagen der SG Dernau auf heimischem Platz mit 1:4 geschlagen geben. Obwohl das Ergebnis am Ende etwas zu deutlich ausfiel, ging der Sieg für die Gäste insgesamt in Ordnung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Beschädigungen am Rückhaltebecken. Foto: Stadtverwaltung / Jörg Beier
2704

Zudem wurde eine Menge Müll im Becken zurückgelassen

Ahrtal: Hochwasserrückhaltebecken in Gimmigen von Unbekannten beschädigt

Bei einer regelmäßigen Kontrolle wurde vergangene Woche am Bauwerk des Hochwasserrückhaltebeckens in Gimmigen festgestellt, dass unbekannte Personen dort durch Befahrung mit Rädern starke Beschädigungen verursacht haben. Durch die Umlagerung von Erdreich wurde erheblich in das Deichbauwerk eingegriffen, sodass eine Furche entstanden ist. Zudem wurde eine erhebliche Menge Müll im Becken zurückgelassen.

Weiterlesen