Allgemeine Berichte | 06.04.2026, 09:38 Uhr

Wanderung auf Lahnweg

Eifelverein Sinzig: Karfreitagswanderung auf dem Lahnwanderweg

Auf dem Lahnwanderweg

Sinzig. Am Karfreitag unternahm der Eifelverein Sinzig eine abwechslungsreiche Wanderung auf dem Lahnwanderweg. Unter der Leitung von Wanderführer Heinrich Ax stand die Etappe von Limburg nach Balduinstein auf dem Programm. Bei guten Wetterbedingungen machten sich die 26 Wanderer ab Limburg auf den Weg. Sie wurden gleich zu Beginn von der besonderen Atmosphäre der Region empfangen. Die Strecke führte durch idyllische Fachwerkstädte und durch eine abwechslungsreiche Landschaft entlang der Lahn. Immer wieder boten sich den Wandernden beeindruckende Ausblicke über die Höhen des Westerwaldes und auf die markanten Lahnschleifen. Die Etappe verlangte den Teilnehmenden mit einigen Aufstiegen zwar durchaus Kondition ab, doch wurden die Anstrengungen regelmäßig mit schönen Panoramablicken belohnt. Neben den landschaftlichen Reizen sorgten auch die historischen Ortskerne entlang der Strecke für viele interessante Eindrücke.

Nach der gelungenen Wanderung und einer schönen Rast in Balduinstein trat die Gruppe die Heimreise mit der Bahn an. Diese gestaltete sich jedoch etwas länger als geplant, da es aufgrund von Personen im Gleisbereich der Deutschen Bahn zu Verzögerungen kam. Trotz der verspäteten Rückfahrt waren sich alle Teilnehmenden einig: Die Karfreitagswanderung auf dem Lahnwanderweg war ein rundum gelungener Ausflug mit vielen schönen Eindrücken der Lahntal-Landschaft. Gäste sind beim Eifelverein Sinzig jederzeit herzlich willkommen. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ev-sinzig.de.

Auf dem Lahnwanderweg Foto: Konrad Waßmann

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Pferdeshow "Yakari und Kleiner Donner"
Zwiebelsmarkt
Prummetaatfest in Ehlingen
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Ausbildung 2027
 Schängelmarkt
Empfohlene Artikel
Foto: privat
92

Am 1. September 1966 erfolgte die Stationierung der Bundeswehr: Die Westerwälder Zeitung titelte damals: „Montabaur ist über tausend Einwohner größer geworden – Die Unterwesterwälder empfingen ihre Soldaten mit Beifall und Freundschaft.“ Lesen Sie mehr im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
301

Die Gesuchten sollen bei einem Discounter gestohlen haben

14.09.: Foto-Fahndung: Polizei sucht Diebespaar

Sankt Augustin. Mit richterlichem Beschluss werden die Bilder der Videoüberwachung eines Discounters in der Einsteinstraße in Sankt Augustin zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung veröffentlicht. Das abgebildete Paar soll Anfang Juni 2026 Waren im Wert von etwa 300 Euro gestohlen haben. Die Verdächtigen, die einen Kinderwagen mit einem älteren Kind dabei hatten, fielen einer Kassiererin auf, als sie eigenmächtig die Ausgangssperre öffneten und den Laden verließen.

Weiterlesen

Bei Junior-Chef Cihan Deniz und seinem Team steht die Qualität im Vordergrund.  Foto: ROB
1081

-Anzeige-Kult-Kebab aus Weißenthurm gewinnt den 1. Platz bei großer Umfrage:

Amigo Arkadas ist die Nummer eins beim großen BLICK aktuell-Döner-Voting

Weißenthurm. In der Hauptstraße von Weißenthurm ist immer etwas los. Mit dem Weißen Turm, der Pfarrkirche St. Trinitatis oder der Stadthalle liegen hier gleich mehrere bekannte Anlaufpunkte der Stadt. Für ganz besondere Frequenz sorgt allerdings die Hausnummer 70. Dort befindet sich der Amigo Arkadas Grill: Ein Imbiss, der längst Kultstatus genießt und weit über die Grenzen Weißenthurms hinaus seine eingeschworene Fangemeinde hat.

Weiterlesen

Einsatz in Sinzig. Foto: Feuerwehr Stadt Sinzig
633

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz:

13.09.: Sinzig: Vier Verletzte nach Zimmerbrand

Sinzig. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Talendweg in Sinzig sind am Sonntagmittag vier Personen verletzt worden. Die Feuerwehr Sinzig wurde um 13:15 Uhr alarmiert.

Weiterlesen