Möhnesitzung der Westumer Möhnen im Saal Herges
„Ein Feuerwerk der guten Laune“
Superprogramm mit feinsten Sketchen - Riesenjubel für das Westumer Dreigestirn und das Kinderprinzenpaar - „Jungfrau Marcella tanzte sich mit den Meninas in die Herzen der Mädels
Westum. Stimmung, wie sie besser nicht sein könnte, herrschte am Weiberdonnerstag im knubbelvollen Saal Herges. 25 aktive Möhnen um Obermöhn Bettina Kurz hatten ein spitzenmäßiges, fünfstündiges Nonstop-Programm zusammengestellt. Eisbrecher in der Bütt waren erneut Frau Schnüss und Frau Schwaad, alias Anja Küpper und Doris Schuld, die mit ihrem Zwiegespräch die Mädels im Saal auf Touren brachten. Schlag auf Schlag ging´s weiter mit den Mini-Möhrchen und den Aktiven Möhrchen, die natürlich im Murreland einen schmissigen Tanz auf die Bühne brachten.
Wie eine Wunderbox eine Heilung der Gebrechen bringen soll, stellten Michaela Schmickler, Doris Schuld, Kathrin Fuchs und Caroline Sommersberg unter Beweis. Erster Glanzpunkt der Sitzung war der Einzug des Westumer Dreigestirns, mit Prinz Michi, Jungfrau Marcella und Bauer Schulle mit dem Kinderprinzenpaar Lukas und Leonie samt Gefolge unter nicht enden wollendem Applaus. Mit launigen Worten begrüßten das Dreigestirn und das Kinderpinzenpaar Obermöhn Bettina Kurz und das Publikum.
Dann lieferten die Meninas einen Supertanz. Jungfrau Marcella ließ es sich nicht nehmen, mit den Mädels die Beine zu werfen, und das sogar ganz gut. Der Saal tobte vor Vergnügen, als Jungfrau Marcella zum Tanzende sogar von den Mädels in einer Hebefigur getragen wurde. Nachdem die Majestäten in der Prinzenloge Platz genommen hatten, kam der gelungene Sketch über eine besondere Methode seine Rente effektiv aufzubessern. Die „Rentner“ Gaby Stenzhorn und Steffi Eversheim zeigten unter Mitwirkung von Yvonne Kurz, wie man sich im Alter durch Telefonsex noch den einen oder anderen Euro hinzuverdienen kann. Das jecke Publikum dankte mit einer kräftigen Rakete.
Nach dem wunderschönen Tanz der Fidelen Möhrchen erlebte das Publikum, was auf dem Arbeitsamt passiert, wenn Jungfrau Marcella sich um eine ganz besondere Arbeit bemüht und den Beruf des Löwenbändigers ergreifen will. Präsentiert wurde der Sketch von Caroline Sommersberg und Jessica Müller. Über den normalen Wahnsinn im Badezimmer „wie Frauen oder Männer duschen“ führten Anja Adams, Anja Jolas, Steffi Eversheim, Sandra Zatryp, Gaby Stenzhorn und Yvonne Kurz einen Sketch vor. Wie es ist, wenn ein Vater seiner Tochter, die erst seit zwei Tagen den Führerschein hat, sein nagelneues Auto zur Verfügung stellt und auch noch mit den unqualifizierten Bemerkungen seiner etwas einfältigen Ehefrau umgeht, das erlebte das knatschjecke Publikum beim Sketch „Das geliehene Auto“ mit Irmgard Kohzer, Michaela Schmickler und Mechtilde Arzdorf. Sehr schön auch der Tanz der „Schornsteinfeger“ von einer Möhnegruppe, bevor Prinzessin Jessica I. Hahn aus der Levanaschule die Westumer Möhne beehrte und geehrt wurde. Alles von Rang und Namen trat dann zur Gratulation des Westumer Dreigestirns an. Die Gratulanten waren keine Geringeren als Angela Merkel, alias Irmgard Kohzer, Felix Neureuther, alias Steffi Eversheim, Rudi Altig, alias Mechtilde Arzdorf, Königin Maxima von Holland, alias Jessica Müller, die Heiligen drei Könige, alias Anja Jolas, Anja Küpper und Gaby Stenzhorn, um nur einige zu nennen. Wie es in einer Talkshow zugeht erlebten die jecken Weiber und folgten amüsiert der von Jessica Müller, Yvonne Kurz, Erika Holberg, Katja Kohzer und Sandra Zatryp vorgeführten Gesprächsrunde. Der Sinziger Prinz mit Gefolge machte seine Aufwartung und Obermöhn Bettina Kurz begrüßte den kleinen Prinzen und die großen Tollitäten.
Einen tollen Tanz präsentierte Rhytm Delight, bevor mit dem Finale der Glanzpunkt des Tages kam mit Liedern der Neuen Deutschen Welle. Das Publikum dankte den Möhnen mit einem nicht enden wollenden Applaus und ließ eine Rakete nach der anderen steigen. Einig war man sich darüber: im nächsten Jahr sind wir bei der Möhnesitzung wieder mit dabei.
Jungfrau Marcella tanzte mit den Meninas.
