„Urlaub ohne Koffer in Sinzig“
Urlaubstag für Senioren am 8. Oktober in Sinzig
aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sinzig. Für alle älteren Menschen, denen das Verreisen zu anstrengend geworden ist, organisieren die Gemeindeschwesterplus Gerlinde Brenk, Sabine Schmitz von der Senioreninformation Sinzig und Adriana Pfefferkorn vom Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. am Donnerstag, 8. Oktober 2026, einen ganz besonderen Tag: einen „Urlaub ohne Koffer“.
Von 9:30 bis 16:00 Uhr verwandelt sich das evangelische Gemeindehaus am Dreifaltigkeitsweg 24 in Sinzig in eine kleine Wohlfühloase. In gemütlicher Atmosphäre erwartet die Teilnehmenden ein abwechslungsreiches Programm – ganz ohne Reisestress. Neben unterhaltsamen Aktivitäten wird auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt: ein leckeres Mittagessen, Getränke sowie Nachmittagskaffee mit Kuchen sind inklusive.
Ein besonderes Highlight des Tages ist der gemeinsame Ausflug an den Rhein. Bei einem entspannten Spaziergang entlang des Ufers können die Teilnehmenden die Natur genießen, frische Luft tanken und in geselliger Runde den Tag ausklingen lassen. Zum Abschluss wartet ein süßer Genuss in Form von Eis und Kuchen auf alle Gäste.
Der Unkostenbeitrag für diesen rundum betreuten Urlaubstag beträgt 20 Euro – ein Preis, der alle Angebote und Mahlzeiten einschließt.
Anmeldungen sind bis spätestens 30. September 2026 bei Sabine Schmitz unter Tel.: 02642 – 4001-182 möglich.
Ein schöner Tag in Gesellschaft, ganz ohne Kofferpacken – ein Angebot, das Freude bringt und verbindet.
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Verbindungssperrung am Wochenende
09.10.: A61 Autobahnkreuz Meckenheim in Richtung Koblenz auf eine Spur verengt
Meckenheim. Am Autobahnkreuz Meckenheim steht eine Verbindungssperrung bevor.
Weiterlesen
Brohltalbahn Jubiläum erleben
Eifelverein Bad Breisig-Brohltal feiert Brohltalbahn Jubiläum mit Wanderung und Kultur
Bad Breisig. Das 125-jährige Jubiläum der Brohltalbahn lockte zahlreiche Besucher aus der Region an – darunter auch den Eifelverein Bad Breisig-Brohltal.
Weiterlesen
Lukasmarkt Souvenirs
Lukasmarkt – Erinnerungen zum Mitnehmen
Mayen. Es ist Anfang Oktober und der Lukasmarkt steht vor der Tür. Vom 10. bis 18. Oktober erwarten die Besucherinnen und Besucher zahlreiche Fahrgeschäfte, Essens- und Getränkestände sowie viele neue und bekannte Attraktionen. Eine Übersicht über Stände, Programm, Merchandise und vieles mehr ist im Lukasmarkt-Flyer und in dem diesjährigen Festheft ersichtlich.
Weiterlesen