Ein Urgestein feierte Geburtstag

Matthäus Ockenfelswurde 90 Jahre alt

Matthäus Ockenfels
wurde 90 Jahre alt

Matthäus Ockenfels feierte einen runden Geburtstag. Foto: Privat

Löhndorf. Mattäus Ockenfels, Ur-Löhndorfer, der sich auch gerne so bezeichnet, der sein gesamtes Leben im Dorf mit dem Dorf gelebt hat, der ein lebendiges Geschichtsbuch ist, feierte seinen 90 Geburtstag. Im Löhndorfer Vereinsleben war er über 70 Jahre im Kirchenchor aktiv gewesen und ist dessen ältestes Ehrenmitglied. Über 60 Jahre im MGV waren dem Basssänger beschieden. Er war es, der 2010 sehr detailgetreu über seine Kriegserfahrungen anlässlich des Martinsmarktes mit dem Thema „65 Jahre nach dem Krieg“ berichten konnte. Zu den ersten Gratulanten zählten seine Familie, Sohn und Tochter und die beiden Enkel und seine drei Schwestern, die auch in Löhndorf leben.

Dass der Kirchenchor Cäcilia mit einigen Ständchen den Jubilar zum Ehrentag erfreute und ihm noch viele gesunde Jahre wünschte, war dann ja selbstverständlich.