Lokalsport | 25.07.2013

166 km von Blankenheim nach Sinzig und wieder zurück

Weltrekordler bezwangen den Ahr-Radweg an nur einem Tag

(V.l.) Squash Falconer, Matthieu Prouvont von BestAhr und Dave Cornthwaite.  Privat

Dave Cornthwaite und Squash Falconer heißen die beiden Engländer, die derzeit über 5.000 km in acht Wochen auf einem elliptischen Rad (ElliptiGO) durch ganz Europa und über die Alpen zurücklegen. Nun machten sie spontan im Ahrtal halt. „Die große Gastfreundschaft hier im Tal hat uns zu einer kleinen Planänderung und einem verlängerten Aufenthalt in Bad Neuenahr veranlasst“, so der britische Abenteurer, Autor und Motivationstrainer Dave Cornthwaite fröhlich. Dabei wurde jedoch nicht nur gerastet, sondern auch hart gearbeitet. 166 km kamen allein an einem Tag zusätzlich auf die Weltrekordstrecke, denn der gesamte Ahr-Radweg wurde von Blankenheim bis Sinzig und wieder zurück an einem Tag bezwungen. Damit erfüllten sich Squash und Dave einen kleinen Traum, denn sie werden dadurch in die Liste der 100 ersten Personen aufgenommen, die mit einem ElliptiGo 100 Miles an einem Tag gelaufen sind.

ElliptiGo ist ein neues In-Sportgerät, das die Vorteile von Laufen, Radfahren und Crosstrainer kombiniert und dabei gegenüber den herkömmlichen Sportarten die Gelenke und Knochen schont. „Als diese besonders gesundheitsschonende Trainingmethode an frischer Luft, passt der neue Trend aus Amerika gut in unsere gesundheits- und fitnessorientierte Region“, stellt Matthieu Prouvont vom Aktivunternehmen BestAhr fest, der die Weltrekordler einen Teil der Strecke begleitete.

Mit ihrem Weltrekord unterstützen die beiden Sportler den Verein Brustkrebs Deutschland e.V.. Weitere Informationen über den Weltrekord und das ElliptiGO erhält man unter www.Elliptigo.de.

(V.l.) Squash Falconer, Matthieu Prouvont von BestAhr und Dave Cornthwaite. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der kleine Kater wird zu Hause sehr schmerzlich vermisst - wer kann die Besitzer bei ihrer Suche unterstützen?

19.01.: Tierisch vermisst: Wer hat Kater Mucki aus Burgbrohl gesehen?

Burgbrohl. In der neuen BLICK aktuell-Serie „Tierisch vermisst: Wir finden Deinen Liebling auf vier Pfoten“ unterstützen wir Menschen, die ihr entlaufenes Haustier suchen. Heute suchen wir Kater Mucki, der schmerzlich von seiner Familie vermisst wird. Mucki lebt mit seinen Menschen in 56659 Burgbrohl und wird seit dem 09.01.2026 vermisst. Der schwarz-weiße Kater wurde am 26.04.2018 geboren und ist somit sieben Jahre alt.

Weiterlesen

Die Koblenzer CDU sucht eine Kandidatin für die Nachfolge von Bürgermeisterin Mohrs: Die Überraschungs-Bewerberin besitzt eine beeindruckende berufliche Vita

Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen

Koblenz. Es wird ein wichtiger Abend: Am Samstag, 24. Januar 2026, entscheidet sich auf dem Kreisparteitag der Koblenzer Christdemokraten, wen die CDU als Kandidatin oder Kandidaten für die Nachfolge von Bürgermeisterin Ulrike Mohrs ins Rennen schickt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Daueranzeige Januar
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Imagewerbung
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Neueröffnung
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#