HTC Bad Neuenahr
2. Erno Mahler Open – die Neuauflage

Bad Neuenahr. Nachdem die Premiere der „Erno Mahler Open“ am 6. Juli sprichwörtlich ins Wasser gefallen war, hatte der HTC eine zweite Auflage noch in diesem Jahr versprochen – und nun war es soweit!
Freitags startete das DTB-Seniorenturnier der Kategorie S-3 mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus ganz Deutschland. Ab 14:30 Uhr traten 40 Einzelspielerinnen und -spieler sowie 8 Mixed-Paarungen an. Am Sonntag erreichte das Tenniswochenende mit spannenden Finalspielen seinen Höhepunkt.
Das Turnier stand ganz im Zeichen einer wahren HTC-Legende: Erno Mahler. Als langjähriger Spieler, Trainer und Förderer des HTC – sowohl im Hockey- als auch im Tennissport – ist sein Name untrennbar mit der Vereinsgeschichte verbunden. Mit großem Engagement hat er über Jahrzehnte die Entwicklung des Clubs geprägt, ob als Mitgestalter des Kunstrasenplatzes im Apollinaris-Stadion oder als Ehrenmitglied des HTC. Für seinen unermüdlichen Einsatz wurde Erno Mahler mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit der Goldenen Ehrennadel des Deutschen Hockey-Bundes sowie der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz.
Bei herrlichem Spätsommerwetter erlebten die zahlreichen Zuschauer auf der Terrasse der Clubgastronomie „Return“ hochklassige Tennismatches in entspannter Atmosphäre. Besonders erfreulich: Mit Lena Lindner konnte auch eine Spielerin des HTC die Damen-35-Konkurrenz für sich entscheiden.
Am Ende stand ein rundum gelungenes Turnierwochenende auf der neu aufgebauten HTC-Anlage.
Und schon geht es weiter: Am 21. September folgt das Mixed-Generationsturnier. Die besondere Regel dabei: Das Alter der Doppelpartner muss zusammengerechnet mindestens 100 Jahre betragen. Es bleibt also spannend beim HTC!

Finale Herren 65 mit v.li. Norbert Bell (Gewinner) und Christoph Klüppel.

Finale Herren 60 mit v.li. Gundolf Borgmann (Gewinner) und Holger Turanskyi.