SC Sinzig
2. Mannschaft unterliegt GSG II deutlich
Sinzig. Eine deutliche 0:9-Niederlage musste die zweite Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig am vergangenen Sonntag bei der Grafschafter SG II hinnehmen. Dabei erwischte die Schäfer-Elf einen Tag, an dem von vorne bis hinten so gar nichts gelingen wollte – und doch gibt es trotz der hohen Niederlage auch erfreuliche Erkenntnisse.
Die Begegnung in Vettelhoven sollte bereits nach rund einer halben Stunde entschieden sein. Während sich die ersten 20 Minuten noch ereignislos präsentierten, nutzte das Spitzenteam aus der Grafschaft die ersten Möglichkeiten gekonnt und stellte binnen kürzester Zeit auf 3:0. Nach einem Platzverweis musste die #kernstadtclub-Reserve obendrein rund eine Stunde zu zehnt agieren.
Folglich entwickelte sich eine mehr als eindeutige Angelegenheit, in der die Gelb-Schwarzen den Grafschaftern nur wenig entgegenzusetzen hatten. Und trotz der schlussendlich auch in der Höhe verdienten 0:9-Niederlage gab sich die Schäfer-Elf zu keinem Zeitpunkt auf und pushte sich bei jeder noch so kleinen, gelungenen Aktion. Eine Reaktion kann das Team dann am kommenden Sonntag (14:30 Uhr, Bad Bodendorf) zeigen, wenn man die SG Kreuzberg empfängt.
Es spielten: Luca Horey, Leon Henk, Niklas Saess, Kevin Werner, Zabit Zumberi, Yannic Deutsch, Benito Karpinski, Adrian Schefczyk, Eric Tukven, Astrit Gashi, Jeremy Korbach, Paul Buta, Maurica Perrier, Kevin Korbach, Jürgen Lenz und Paul Pörzgen.