TTC Bassenheim
2 Niederlagen an einem Tag
Bassenheim. Jüngst erwartete die Bassenheimer III Freizeitmannschaft die Sportfreunde des TUS Niederberg. In der Aufstellung Leinich, Bördner, Daraio und Ringel HG stellte man sich der Aufgabe und war vor Spielbeginn guter Dinge. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1, wobei Daraio/Ringel wenig Mühe mit ihren Gegenüber hatte.
Im ersten Einzel zeigte Daraio eine starker Leistung und konnte im fünften Satz mit 11:8 das Spiel für sich entscheiden. Dies gab Hoffnung für die Mannschaftskollgen. Doch die wurde schnell getrübt, da ab dem Zeitpunkt alle weiteren Einzelpartien verloren gingen. Ringel und Leinich mussten ihre Spiele jeweils im letzten Satz abgeben, dadurch die Niederlage auch etwas zu deutlich auf dem Papier stand. Nun heißt es weiter fleißig zu trainieren, um weitere Punkte zu sammeln.
Am selben Tag griff die Mannschaft in der 2 Kreisklasse ein. Gegen Mülheim/Urmitz Bhf VII war die Maßgabe sich zumindest ein Pünktchen zu sichern. Dies wollte man mit Thinnes, Blattner P, Ringel J und Fischer tun. Thinnes und Ringel hatten einen guten Abend erwischt und konnten ihr Doppel gewinnen. Blattner/Fischer merkte man an, dass sie bisher kaum Doppel zusammen gespielt hatten, daher verloren sie in vier Sätzen.
Im ersten Einzel konnte Blattner mit seinem variablen Spiel seinen Gegner ein ums andere Mal ausspielen, so dass es 2:1 für Bassenheim hieß. Leider konnte man in der Folge keines der weiteren 4 Spiele gewinnen, wobei Ringel als auch Thinnes leider im 5 Satz haucheng ihren Gegnern zum Sieg gratulieren mussten. Genau die beiden waren es dann auch, die das Ganze noch mal spannend machten, da sie ihre weiteren Einzel gewinnen konnten. Leider konnte Fischer den nötigen Punkt zum Ausgleich nicht machen, so dass es letztlich 4:6 aus Bassenheimer Sicht hieß.