Lokalsport | 10.11.2025

FV Rot Weiss Erpel

2:4 bei der SG Feldkirchen/H. / 2:2 bei den Kickers WW

Erpel. Wiedermal mit stark dezimiertem Kader mussten die Rot-Weißen zum scheren Auswärtsspiel beim Tabellendritten SG Feldkirchen/H. antreten. Der FV Erpel lieferte ein gutes Spiel ab und konnte schon früh durch Fernando Bonn (8.) mit 1:0 in Führung gehen.

Leider bekam ein FVE-Akteur nach einer Notbremse die rote Karte (14.) und wieder musste man lange in Unterzahl agieren. Vielleicht sollte man seinen Gegenspieler auch einfach mal laufen lassen, auch auf die Gefahr, dass ein Gegentor fällt. So bleibt man wenigstens vollzählig.

Die Heimmannschaft kam kurze Zeit später zum 1:1 Ausgleich (17.). Die Rot-Weißen zeigten eine kämpferisch geschlossene Mannschaftsleistung und nach einem Eckball markierte Abdullahi Adesanya die erneute 2:1 Führung. FVE-Torwart Dan Marculeti vertrat den verletzten Lars Kubach glänzend, konnte aber den 2:2 Ausgleich (45.+4) nicht verhindern. Trotzdem ein Top Resultat bis dahin.

Aufgrund der Unterzahl wurde die SG Feldkirchen/H. in der 2. HZ Spielüberlegen und gewann am Ende nicht unverdient mit 4:2 Toren (60/73). Die Jungs des FVE hatten wieder mal alles reingeworfen, aber ein Big Point bleibt ihnen weiterhin verwehrt. Bei den Kickers WW, eine Woche später, hatten die Jungs die große Möglichkeit einen Dreier einzufahren, aber am Ende musste man sich mit einem 2:2 (2:2) begnügen. Mit dem letzten Aufgebot von 14 Spielern ging man schon nach 9 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Aber die Rot-Weißen von Trainer Erich Langhard waren nicht geschockt.

Nach einer Ecke (14.) köpfte Carsten Trautwein den Ball unhaltbar zum 1:1 in die Maschen. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften, aber Fernando Bonn behielt später vor dem Tor die Nerven (29.) und konnte die 2:1 Führung für den FV Erpel erzielen. Wie so oft in dieser Saison gelang dem Gegner der 2:2 Ausgleich (45.+2) in der Nachspielzeit. Malte Dommermuth stellte sich nach fast zwei Jahren dankenswerterweise zur Verfügung und vertrat die verletzen Torhüter L. Kubach u. M. Jammel prima. Die 2. HZ war ausgeglichen und in den letzten 20 Min. pfiffen einige FVE-Akteure aus dem letzten Loch, so dass man am Ende nichts mehr zuzusetzen hatte. Das ist auch das große Manko, dass aufgrund der langen Verletzten Liste nicht voll trainiert werden kann. Vielleicht war ja der Auswärtspunkt der Start zu einer besseren Rückrunde. Das wird man dann am Sonntag, den 16.11.25 um 14.30 Uhr im letzten M-Spiel diesen Jahres gegen den SV Rengsdorf sehen.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Marius Seul: Sie haben Oktober, statt November geschrieben. Ist das mit Absicht?

Wanderung auf der Apollinarisschleife

  • Dipl.-Ing. Monika MOELLER: Hallo Blick-Team, das ist eine schöne Beschreibung. Man muß bedauern nicht mitgemacht zu haben. Leider steht in dem Artikel nicht, welche Organisation hinter dem Ganzen steht. Könnte es sein, es war der Eifel-Verein? Schöne Größe von Monika
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Image
quartalsweise Abrechnung
Mitgliederversammung
Kerzesching im Jaade 2025
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am Montag, den 10. November, treffen die EPG Baskets Koblenz um 19:30 Uhr in der heimischen EPG Arena auf die Uni Baskets Münster. Der Einlass beginnt bereits um 18:00 Uhr. Für beide Teams ist es das zweite Spiel an diesem Wochenende – und zugleich ein Duell, das richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf sein könnte. Nach sieben absolvierten Spieltagen stehen sowohl Koblenz als auch Münster mit lediglich zwei Siegen und fünf Niederlagen am Tabellenende.

Weiterlesen

Koblenz. Phoenix Hagen gilt derzeit in der 2. Basketball Bundesliga ProA als das Maß aller Dinge. Nach sieben Spielen führen die Südwestfalen die Tabelle ungeschlagen an. Auch den EPG Baskets gelang es am Freitagabend nicht, den Favoriten zum Stolpern zu bringen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Cäcilia Mülheim/Bassenheim überzeugt beim Leistungssingen in Morbach

Silber für den Konzertchor

Mülheim-Kärlich/Bassenheim. Am 8. und 9. November 2025 veranstaltete der Chorverband Rheinland-Pfalz in Morbach ein klassisches Leistungssingen. Den teilnehmenden Chören bot sich die Gelegenheit, ihre musikalische Ausdruckskraft, Kreativität und individuellen Stärken zu präsentieren. Neben dem bekannten Format CANDORO „Classic“ fand erstmals auch das CANDORO „Let’s SING“ für Pop- und Jazz-Chöre statt.

Weiterlesen

Thalia Rheinbach startet Weihnachtsaktion für Kinderheim

Mit Wunschsternen Kindern Freude schenken

Rheinbach. Kinder des Rheinbacher Kinderheims Dr. Dawo gGmbH haben sich Bücher gewünscht. Kunden der Buchhandlung Thalia Rheinbach können diese Wünsche erfüllen, indem sie in der Vorweihnachtszeit Wunschsterne vom Weihnachtsbaum in der Filiale pflücken und die entsprechenden Geschenke bezahlen. Das Team der Buchhandlung übernimmt das Einpacken der Präsente und sorgt für die Übergabe an das Kinderheim Dr.

Weiterlesen

SG-Vinxtbachtal-Brohl II gewinnt gegen SC Rhein/Sinzig II mit 3:1

Verdienter Sieg bringt drei weitere Punkte

Brohl. Nachdem die Begegnung der ersten Mannschaft am Freitag wegen Erkrankungen und Verletzungen zahlreicher Spieler auf den 27. Februar 2026 Dank der Zustimmung der SG Saffig verschoben werden konnte, konzentrierte sich das Fußballgeschehen im Vinxtbachtal auf die zweite Mannschaft. Die Mannschaft von Trainer Lukas Beinfohr übernahm von Beginn an die Initiative auf dem heimischen Rasenplatz in Gönnersdorf und drängte den Gegner in die eigene Hälfte zurück.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Anzeige Kundendienst
Titelanzeige Remagen
Martinsmarkt Adendorf
Seniorenmesse Plaidt
Martinsmarkt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
Image
Gesucht wird eine ZMF
Stellenangebote
Karnevalsauftakt
Innovatives rund um Andernach
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25