JSG Welling/Bassenheim - E 1-Jugend
33:14 Sieg im Heimspiel gegen Vallendar

Welling/Bassenheim. Zu Gast war der Tabellendritte aus Vallendar, der mit seinen letzten Ergebnissen aufhorchen ließ. Insofern war man trotz des deutlichen Sieges im Hinspiel gewarnt. Zu Beginn zeigte sich die E 1-Jugend nervös und fahrig in ihren Aktionen. Auffallend viele individuelle Fehler im Abspiel und in der Ballannahme waren die Folge. So konnte sich das sonst so souveräne Zusammenspiel nicht entfalten. Erfreulich und ein Zeichen für die Klasse der Mannschaft war, dass die Einzelaktionen erfolgreich waren. Nach einem ausgeglichenen Spiel bis zur 6. Spielminute wurde man immer sicherer und führte bis zum ersten Wechsel mit 7:4. Nach dem Wechsel agierte man wesentlich konzentrierter und konnte nach dem Spiel 3 - 3 bis zur Halbzeit auf 17:6 davonziehen.
In der zweiten Halbzeit beim Spiel 6 - 6 agierte die Mannschaft konzentrierter. Jetzt wurden neben Einzelaktionen auch tolle Kombinationen und mannschaftliche Geschlossenheit gezeigt. Auch die beiden Torhüter zeigten eine souveräne Leistung. Am Ende stand ein deutlicher 33:14 Sieg auf der Anzeigetafel.
Das nächste Spiel findet am 25. Februar um 11.30 Uhr gegen den HC Koblenz II statt.
Es spielten (Position/Tore): Maximilian Klapthor (Tor, 4), Emma Gerlach (1), Tom Jerger (7), Marcel Ising, Ben Hübinger (7), Mats Wagner (2), Bastian Mokosch (3), David Hoffmann (8), Mats Roth (1), Maxim Gostiuk (Tor), Pung Veronika.BA