TV Bassenheim unterliegt gegen HSG Horchheim/Lahnstein
35 Tore geworfen, aber dennoch verloren
Bassenheim. Ein bemerkenswertes Spiel lieferte die erste Mannschaft des TVB am Freitagabend beim Auswärtsspiel gegen die HSG Horchheim/Lahnstein ab. Trotz einer beachtlichen Anzahl von 35 Toren musste sich der TVB am Ende mit einem 37:35 geschlagen geben.
Das Spiel begann vielversprechend für den TVB. Die Mannschaft zog zu Beginn mit drei Toren davon und konnte diesen Vorsprung dank einer starken Angriffsleistung weitgehend halten. Jedoch offenbarte die Defensive Schwächen. Große Lücken in der Mitte erleichterten der HSG das Durchbrechen der Abwehr und das Erzielen von Toren. In der 12. Minute übernahm die HSG erstmals die Führung mit einem Spielstand von 8:7. Bis zur 25. Minute gestaltete sich das Spiel ausgeglichen mit wechselnden Führungen, doch der TVB ging mit einem Drei-Tore-Vorsprung und einem Spielstand von 17:20 in die Halbzeitpause.
Mit neuer Hoffnung startete der TVB in die zweite Halbzeit, in der Erwartung, die Abwehr zu stabilisieren. Doch diese Hoffnung wurde schnell enttäuscht. Die Abwehrprobleme setzten sich fort und die HSG holte den Vorsprung schnell auf, woraufhin das Spiel erneut in ein Kopf-an-Kopf-Rennen mündete. Zusätzlich häuften sich Fehler im Angriff des TVB. Hektische Abschlüsse und Fehlwürfe ließen die schwache Abwehrleistung nicht mehr ausgleichen. In der 41. Minute verlor der TVB erneut die Führung, die bis zum Spielende nicht mehr zurückerobert werden konnte.
Somit endete das Spiel trotz der 35 erzielten Tore des TVB mit einem Endstand von 37:35 zu Gunsten der HSG Horchheim/Lahnstein.
Für Bassenheim spielten: Lucas Girlostein (Tor), Thorsten Floeck (Tor), Dennis Heringer(2/1), Lukas Müller (7), Marco Stahl (10/3), Alexander Pieper (7/1), Markus Oster, Nils Mannheim (1), Jan Kürsten, Jens Gotthard, Marvin Wehrend (4), Max Junglas, Fabian Quirbach (4).