Lokalsport | 18.11.2025

Sportkegler Münstermaifeld II kaufen sich verdiente Niederlage ein

Frank TrarbachFoto: Mike Killadt

Münstermaifeld. Beim Auswärtsspiel auf der 2-Bahnanlage beim SKC Urmersbach I kassierten die SKM II in der RLP-Liga eine krachende Niederlage.

Pech bereits im ersten Block, als Routinier Matthias Schneider nach 60 Wurf aufgeben musste. Ersatzmann Jannik Emmerich sprang ein. Auf den für ihn unliebsamen Bahnen reichte es nur zu 698 Holz. Sein Gegenüber Kevin Menzenbach spulte sein Programm ab und erzielte hervorragende 844 Holz.

Der 2. Block startete etwas verheißungsvoller: Frank Trarbach (Bild) mit 420 zur Hälfte auf gutem Weg Kevin in die Parade zu springen, doch auf Bahn 2 bewiesen die Hinterdamen ausgeprägte Standhaftigkeit, sodass einfach die Neuner fehlten. Am Ende für ihn enttäuschende 796 Holz, insbesondere auch deswegen, weil Thomas Müller eine solide 2. Halbzeit spielte und ihn mit 797 Holz um ein Holz überflügelte.

Damit war es um die SKM II auch geschehen…, Timo Göbel kam überhaupt nicht zurecht und lies mit 720 Holz deutlich Federn gegen Alex Weber, der 828 Holz erspielte.

Mark Adams, in den letzten Wochen in bestechender Form, nahm sich anscheinend auch mal eine „kleine Auszeit“ und kam nicht über 761 Holz hinweg, während Thorsten Schmitz ihn mit 833 Holz düpierte.

Die Hausherren zeigte, dass deutlich mehr auf den Bahnen zu erspielen ist, als es die SKM II an diesem Tag vermochten: 3298 zu 2975 Holz und 26 zu 10 Wertungspunkte bedeuteten „Höchststrafe“.

Die Leistungen müssen beim kommenden Heimspiel um 17:00 h gegen die SG Mittelrhein-Lonnig I deutlich besser werden. Zuhause muss eine blütenreine Weste geliefert werden.

Frank Trarbach Foto: Mike Killadt

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Seniorenmesse in Plaidt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Andernach
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Münstermaifeld. Beim SK Eifelland Gilzem I ging die Bundesligamannschaft der SKM leer aus. Hoch motiviert wegen dem Auswärtserfolg beim vorausgegangenen Spieltag konnte man leider die Leistung nicht bestätigen. Die Hausherren hielten von Beginn an das Zepter hoch.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Crosslauf wurde zum wiederholten Mal in Laubach im Hunsrück ausgetragen. Eine großflächige Wiese mit leichtem Gefälle/Anstieg, abgesteckt mit engen Kehren, bot ideale Voraussetzungen für die verschiedenen Lauf-Wettbewerbe.

Weiterlesen

Öffentliche Gedenkstunde des Kreises Ahrweiler

Gedenken und Erinnerung auf dem Soldatenfriedhof in Bad Bodendorf

Bad Bodendorf. Ein Mahnung für den Frieden und ein Gedenken für die Opfer des Nazis-Regimes: Dies waren die beiden zentralen Aspekte bei der zentralen Gedenkstunde des Kreises Ahrweiler auf dem Soldatenfriedhof in Bad Bodendorf. Erstmals fungierte mit Egon Ramms ein General a.D. als Hauptredner der Veranstaltung. Die stand in diesem Jahr unter dem Motto "Lasst uns also dem nachjagen, was dem Frieden dient" (Römerbrief 14,19).

Weiterlesen

Münstermaifeld. Rechtzeitig zu Beginn der Vorweihnachtzeit liegt das Buch zur Entstehung und Verwendung der Lauffenburg (auch Pulver- und Eulenturm genannt) mit Stadtbefestigung in Münstermaifeld vor. 700 Jahre Stadtgeschichte werden anhand der heute noch im Stadtbild erkennbaren Elementen beschrieben.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Pelllets
Generalappell
ZFA
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Franz-Robert Herbst
Tag der offenen Tür
Kerzesching im Jaade 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#