Die Deutsche Meisterin im Siebenkampf Sandrina Sprengel wurde für die WM in Tokio nominiert. In diesem Jahr nahm sie am Lotto-Deichmeeting in Neuwied teil.  Foto: René Weiss

Am 03.09.2025

Lokalsport

79-köpfiges WM-Team für Tokio

Neuwied. Es ist offiziell: Sophia Junk (LG Rhein-Wied) wird den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) bei der Weltmeisterschaft in Tokio (Japan) vom 13. bis 21. September neben den 200 Metern (Nominierungg bereits Anfang August) auch als Staffelläuferin vertreten. „Ich bin bereit, alles zu geben“, kündigt die Sprinterin der LG Rhein-Wied nach der Veröffentlichung der Nominierungslisten voller Motivation an.

Die 200 Meter, über die die 26-Jährige in Dresden Deutsche Meisterin wurde, läuft in Japan als zweite DLV-Starterin Jessica-Bianca Wessolly. Für die Staffel wurden sechs Kandidatinnen nominiert. Neben Sophia Junk sind dies Jolina Ernst, Rebekka Haase, Gina Lückenkemper, Lisa Mayer und Sina Mayer.

Auch zu den nominierten Mehrkämpfern hat die LG Rhein-Wied eine Verbindung. Mit Leo Neugebauer, Niklas Kaul und Sandrina Sprengel reisen drei Athleten nach Tokio, die sich in diesem Jahr beim Lotto-Deichmeeting in Neuwied präsentierten. Sprengel zog sich damals eine Verletzung zu, von der sie sich super erholte. Bei der DM verteidigte sie ihren Titel im Siebenkampf mit persönlicher Bestleistung von 6315 Punkten. Auf Leichtathletik-Weltklasse darf man sich im Rhein-Wied-Stadion auch im kommenden Jahr wieder freuen. Der 16. Mai ist der Deichmeeting-Termin für das Jahr 2026.

Die Deutsche Meisterin im Siebenkampf Sandrina Sprengel wurde für die WM in Tokio nominiert. In diesem Jahr nahm sie am Lotto-Deichmeeting in Neuwied teil. Foto: René Weiss

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Ahrweiler Weinwochen, 05. – 07. + 12. – 14.09.25
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Ahrweiler Weinwochen, 05. – 07. + 12. – 14.09.25
Stellenanzeige LAND- UND BAUMASCHINENMECHATRONIKER / PÄDAGOGISCHE FACHKRAFT
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Stellenanzeige
Ahrweiler Weinwochen, 05. – 07. + 12. – 14.09.25
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Mayen/Spa-Francorchamps. Ein spannungsreiches und erfolgreiches Motorsport-Wochenende liegt hinter dem Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel, der am 30. und 31. August 2025 im Rahmen des ADAC Racing Weekend Spa Historic Compétition auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps (Belgien) in gleich zwei Rennserien an den Start ging – jeweils unter der Bewerbung des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
rund ums Haus
Rund ums Haus Daueranzeigr
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
quartalsweise Abrechnung
Kennziffer 102/2025
Stellenanzeige Mitarbeiter
Anlagenmechaniker
9_7_Bad Honnef
"150 Jahre Schreinerei Karl Kindler“ am 6.Sept.2025
Sonderpreisaktion KW 35/2025
Rückseite
Stellenanzeige Lager & Monteur
Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Anzeige Flugplatzfest Wershofen
Ahrweiler Weinwochen
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse