Lokalsport | 26.11.2025

80 Judoka trainierten intensiv in Urmitz

SV Urmitz richtete erfolgreich das Herbstrandori aus – Ehrung für Benjamin Franke

Mehr als 80 Judoka trafen sich zum Herbstrandori in der Urmitzer SVU Herbstrandori 95: Sporthalle. Foto: Christoph Wesemann

Urmitz. Ein Höhepunkt für den Urmitzer Judosport: Mehr als 80 Judoka aus der Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westfalen und dem Rheinland kamen zum offenen Herbstrandori nach Urmitz.

Das Wort Randori stammt aus dem Japanischen und lässt sich als intensive Trainingseinheit bezeichnen.

Die Veranstaltung, ausgerichtet vom SV Urmitz, stand unter dem Motto „Miteinander lernen“ und bot den Teilnehmenden die Gelegenheit, gemeinsam zu trainieren, die Technik zu verbessern, sich auszutauschen und die Werte des Judosports zu leben – Respekt, Fairness und Leidenschaft.

Gleich zu Beginn gab es einen besonderen Moment, denn der Vorstand des SV Urmitz ehrte Benjamin Franke, der auch die sportliche Leitung des Tages innehatte, für dessen herausragende Nachwuchsarbeit und sportlichen Erfolge. Die Anerkennung für sein Engagement begleiteten die Teilnehmenden mit großem Applaus.

Unterstützt wurde Franke von Jens Brückner (RW Koblenz) und Daniel Reutershahn, die gemeinsam mit ihm für zwei energiegeladene Trainingseinheiten sorgten. Nach einem dynamischen Aufwärmprogramm folgten intensive Randoris, die von Ehrgeiz, Spaß und viel Einsatz geprägt waren. Die Begeisterung auf und neben der Matte machte deutlich, dass dieses Randori sicher nicht das letzte seiner Art in Urmitz war.

Auch abseits der Matte wurde die Gemeinschaft großgeschrieben. Ein herzliches Dankeschön galt allen Helferinnen und Helfern, die den Tag möglich machten. Für die kulinarische Stärkung in der Mittagspause war ebenfalls bestens gesorgt, sodass die Teilnehmenden mit neuer Energie in die zweite Trainingseinheit starten konnten.

Das Herbstrandori 2025 hat eindrucksvoll gezeigt, wie lebendig und verbindend Judo sein kann. Die Organisatoren und Teilnehmenden sind sich einig: Urmitz darf sich schon jetzt auf die nächste Auflage freuen.

Weitere Themen

Mehr als 80 Judoka trafen sich zum Herbstrandori in der Urmitzer SVU Herbstrandori 95: Sporthalle. Foto: Christoph Wesemann

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Hausmeister
Fahrer für Schülerverkehr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Titeleckfeld
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel

Urmitz. Beim diesjährigen Rheinland-Pfalz Pokal der Bezirksmannschaften in den Altersklassen U11 und U13 in Ingelheim bewiesen die jungen Judoka des SV Urmitz, die für den Bezirk Koblenz starteten, einmal mehr ihren großen Einsatz und beeindruckenden Teamgeist.

Weiterlesen

Weitere Artikel

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Monatliche Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Altenahrer Sternstunden