Lokalsport | 20.03.2024

Start der SIG Koblenz in die Radsportsaison beim Bellheimer Frühjahrskriterium

Abbruch des Rennens nach schwerem Sturz

Fergus Neher in Aktion. Fotos: privat

Koblenz. Mit René Birnbaum, Fergus Neher und Marco Sieler waren gleich drei Fahrer des SIG Koblenz Teams beim traditionellen Auftakt der Straßensaison am Start. Der 1 km lange Rundkurs im Industriegebiet ist super zu fahren und daher immer ein schnelles Rennen. Masters und Frauen starteten im ersten Rennen zusammen, was gerade bei den Leistungsunterschieden zu Beginn der Saison nicht unbedingt ideal ist. Von der ersten Runde an wurde ein hohes Tempo gefahren und es war wichtig, sich weit vorne im Feld zu halten. Das gelang Fergus und René auch eine Zeit lang, doch als eine sechsköpfige Ausreißergruppe das Tempo verschärfte, konnten die Koblenzer nicht mehr mithalten. Sie mischten im später zersplitterten Feld mit, bis das Rennen schließlich in der 28. Runde wegen eines schweren Sturzes abgebrochen wurde. Fergus und René belegten in der Klasse Masters 2,3,4 die Plätze 32 und 33.

Für Marco lief es im Amateurrennen nicht so gut. Nach wenigen Runden musste er nach einem „verzockten“ Start aufgeben. Aber das kann im ersten Rennen der Saison schon mal passieren. Fazit von Fergus und René: Es war auf jeden Fall eine gute Belastungsprobe und es war toll wieder einmal ein Straßenrennen zu fahren.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de. BA

René Birnbaum im Pulk.

René Birnbaum im Pulk.

Fergus Neher in Aktion. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Daueranzeige
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Hausmeister
Stellenanzeige
Imageanzeige
Pelllets
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten _Filiale MHK
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Ausstellung
Titelanzeige