Lokalsport | 23.09.2025

Alte Herren GSV besiegen AH Hollerath mit 5:1

Nach dem Spiel wurde gemeinsam gegessen und angestoßen. Foto: Grafschafter SV

Grafschaft. Die Alten Herren des Grafschafter SV gewannen ein freundschaftliches Duell gegen ihre Kollegen aus Hollerath mit 5:1. Die Gäste aus der Eifel, angereist mit dem Bus und später noch unterwegs zum Weinfest in Bachem, begannen schwungvoll und setzten die GSV-Abwehr anfangs stark unter Druck. GSV-Torwart Wolfgang Maier parierte mehrere gute Chancen.

Nach den Anfangsminuten übernahm der GSV die Kontrolle. In der 10. Minute erzielte Timo Zöller nach einem Sprint über rechts das 1:0. Sechs Minuten später erhöhte Thomas Grimm nach einer Ecke auf 2:0. Nach einer schönen Kombination über Patrick Plag und Dominic Bardtke schloss Neuzugang Daniel Major zum 3:0 ab und legte in der 20. Minute das 4:0 nach.

Coach Jürgen Klodner nutzte früh die Gelegenheit, um munter durchzuwechseln. Bei hohen Temperaturen verflachte das Spiel etwas bis zur Pause.

Nach der Halbzeit stellte Hollerath taktisch um und kam durch einen Konter zum 4:1 (45.). Die GSV-Abwehr um Mike Stein ließ danach jedoch nichts mehr zu. In der 53. Minute sorgte Dominic Bardtke mit dem 5:1 für den Endstand. Weitere Chancen blieben ungenutzt.

Nach dem Spiel wurde gemeinsam gegessen und angestoßen. Weitere Begegnungen – spätestens zum 50-jährigen Jubiläum der AH des GSV 2026 – sind bereits in Planung.

Nach dem Spiel wurde gemeinsam gegessen und angestoßen. Foto: Grafschafter SV

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Monatliche Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Ausstellung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Titelanzeige
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden