Lokalsport | 11.07.2022

Teamfahrer der SIG Koblenz Radsport am Start bei der Bike Transalp

Am Start beim härtesten Mountainbike Etappenrennen der Welt

Mike Lines und Volker Kludas .  Foto: privat

Koblenz. Sieben Tage Rennfeeling bei glühender Hitze, Regen, Nebel, Gewitter und Kälte, 566 km, 18378 hm, ein großartiges Mountainbike Rennen über die Alpen, aber auch das schönste Rennen ist einmal zu Ende.

Mehr als 1000 radsportbegeisterte Teilnehmer aus 40 Nationen waren am Start. Durch das traumhafte Panorama der Alpen verlief die spektakuläre Strecke von Lienz nach Riva del Garda. In einem engmaschigen Zeitfenster wurden in sieben Tagesetappen, auf ausgewaschenen alten Karrenwegen und epischen Trails, die alles an Kondition und fahrerischem Können abverlangten, gekämpft. Auch steile lange Rampen mit mehr als 25% galt es zu bezwingen. Dies musste natürlich trainiert werden und bedurfte einer akribischen Vorbereitung. In ihrer 8-monatigen Vorbereitungsphase absolvierten Mike und Volker ca. 15.000 Trainingskilometer.

Die Stages waren hart, oftmals hammerhart und verlangten Mike und Volker alles ab. Alles lief nach Plan, doch die Rechnung sollte nicht aufgehen. Volker musste aus gesundheitlichen Gründen bei Stage 5 aussteigen. So stand Mike die beiden letzten Stages als Solokämpfer am Start. Diese Entscheidung erwies sich dennoch als goldrichtig. Mike fand seinen Rhythmus, schloss sich ihm bekannten Radsportlern an und hatte auch alleine weiterhin ungemein viel Spaß. Im Ziel übermannten ihn dann dennoch die Gefühle, Freude, Erleichterung und Stolz machten sich breit.

Am Gardasee war die Stimmung gigantisch und jedem Finisher stand die Freude ins Gesicht geschrieben, als er als „Sieger“ begrüßt wurde.

Mike und Volker haben verdammt starke Leistungen an den Tag gelegt und zudem jede Menge Willensstärke bewiesen. Das harte Kämpfen hat sich gelohnt.

Das Ergebnis Individual Finisher im Überblick: Transalp Total, Rang 7, 38:01.57,4h.

Als nächstes stehen die Teamfahrer/In beim Black Forest Ultra Bike Marathon in Kirchzarten (BW) am 16. Juli am Start.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de/

Mike Lines und Volker Kludas . Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Anzeige Messe Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige
Betriebsferien Karneval 2026
Rosenmontagszug in Brohl
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel

Ettringen/Mendig/Kottenheim. Die C1-Jugend der JSG feierte einen verdienten 4:3-Auswärtssieg beim SSV Heimbach-Weis. In einem intensiven und unterhaltsamen Freundschaftsspiel auf dem Kunstrasen in Heimbach-Weis sahen die rund 30 Zuschauer eine Begegnung mit hohem Tempo, vielen Torchancen und wechselnden Spielmomenten.

Weiterlesen

Unkel. Wie schon seit etlichen Jahren schauen die Veranstalter der Senioren-Rheinlandmeisterschaften mit Sorge auf die Teilnehmerzahlen. So müssen sie alljährlich in vielen Disziplinen von O 35 bis O 80 mehrere Altersklassen zusammenlegen, um Meister auszuspielen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
GO Azubi Messe
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Go meets BBS Andernach
3+1 Aktion
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
MA Hauswirtschaft Küche
Imagewerbung
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Titelanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Rosenmontag in Brohl
VW Fahrzeugangebote
Titelanzeige Goldankauf