Lokalsport | 11.07.2022

Teamfahrer der SIG Koblenz Radsport am Start bei der Bike Transalp

Am Start beim härtesten Mountainbike Etappenrennen der Welt

Mike Lines und Volker Kludas .  Foto: privat

Koblenz. Sieben Tage Rennfeeling bei glühender Hitze, Regen, Nebel, Gewitter und Kälte, 566 km, 18378 hm, ein großartiges Mountainbike Rennen über die Alpen, aber auch das schönste Rennen ist einmal zu Ende.

Mehr als 1000 radsportbegeisterte Teilnehmer aus 40 Nationen waren am Start. Durch das traumhafte Panorama der Alpen verlief die spektakuläre Strecke von Lienz nach Riva del Garda. In einem engmaschigen Zeitfenster wurden in sieben Tagesetappen, auf ausgewaschenen alten Karrenwegen und epischen Trails, die alles an Kondition und fahrerischem Können abverlangten, gekämpft. Auch steile lange Rampen mit mehr als 25% galt es zu bezwingen. Dies musste natürlich trainiert werden und bedurfte einer akribischen Vorbereitung. In ihrer 8-monatigen Vorbereitungsphase absolvierten Mike und Volker ca. 15.000 Trainingskilometer.

Die Stages waren hart, oftmals hammerhart und verlangten Mike und Volker alles ab. Alles lief nach Plan, doch die Rechnung sollte nicht aufgehen. Volker musste aus gesundheitlichen Gründen bei Stage 5 aussteigen. So stand Mike die beiden letzten Stages als Solokämpfer am Start. Diese Entscheidung erwies sich dennoch als goldrichtig. Mike fand seinen Rhythmus, schloss sich ihm bekannten Radsportlern an und hatte auch alleine weiterhin ungemein viel Spaß. Im Ziel übermannten ihn dann dennoch die Gefühle, Freude, Erleichterung und Stolz machten sich breit.

Am Gardasee war die Stimmung gigantisch und jedem Finisher stand die Freude ins Gesicht geschrieben, als er als „Sieger“ begrüßt wurde.

Mike und Volker haben verdammt starke Leistungen an den Tag gelegt und zudem jede Menge Willensstärke bewiesen. Das harte Kämpfen hat sich gelohnt.

Das Ergebnis Individual Finisher im Überblick: Transalp Total, Rang 7, 38:01.57,4h.

Als nächstes stehen die Teamfahrer/In beim Black Forest Ultra Bike Marathon in Kirchzarten (BW) am 16. Juli am Start.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de/

Mike Lines und Volker Kludas . Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Imageanzeige
Weihnachten _Filiale MHK
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Meilenstein im Wiederaufbauprozess

Poststraße nach Flutzerstörung wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Image
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden