SIG Koblenz Radsport: Action pur beim NRW Cross-Cup in Essen

Anne Bauer und Simone Neherstellen sich den extremen Bedingungen

Anne Bauer und Simone Neher
stellen sich den extremen Bedingungen

Anne Bauer. Fotos: privat

Anne Bauer und Simone Neher
stellen sich den extremen Bedingungen

Simone Neher.

Koblenz. Matsch, Matsch, Matsch – soweit das Auge reicht. Mensch und Material müssen sich beweisen. Die Passage über das verwinkelte Vereinsgelände des MSV Essen-Steele mit Balken, Sandgrube und Treppe ist nach den Regenfällen der letzten Tage und des Regens am Veranstaltungstag total durchgeweicht. Wer sich hier vorne platzieren möchte, braucht neben Radbeherrschung auch eine Top-Kondition, denn die Strecke fordert die ganze Fahrerin. In erster Linie gilt es für die Starterinnen der SIG Koblenz, die total matschige und dadurch schwierige Strecke zu meistern. Eine regelrechte Schlammschlacht nimmt ihren Lauf.

Neuzugang Anne schlägt sich in ihrem erst zweiten Crossrennen super gut, behält die Nerven und schafft es sogar im Zielsprint ihre Mitfavoritin Stefanie Wendt auf den fünften Platz zu verweisen.

Simone steht in der Frauen Elite Klasse mit Top-Fahrerinnen am Start, lässt sich dennoch nicht aus der Ruhe bringen, schlägt sich wacker und beendet am Ende mit einem ganz tollen 9. Platz ihr Rennen.

Die Ergebnisse im Überblick

Hobby Frauen, 30 Minuten Fahrzeit: Bauer, Anne, Platz 4.

Frauen Elite, 50 Minuten Fahrzeit: Neher, Simone, Platz 9.

Selber gesundheitlich an der Teilnahme ausgebremst, lässt es sich Spartenleiter Cyclocross Fergus Neher dennoch nicht nehmen dabei zu sein, um Anne und Simone anzufeuern.

Wer Interesse und Lust hat, diesen faszinierenden Sport in freier Natur einmal auszuprobieren, darf sich gerne an den Spartenleiter Fergus Neher wenden. Kontaktaufnahme erbeten unter: Tel./Whatsapp: (01 51) 50 46 45 45 oder cyclocross@sig-koblenz.de.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de.