Lokalsport | 17.11.2025

CTG Koblenz

Anton Jüchser beim Polar Cup 2025 in Oulu, Finnland

Triumph in der Polarregion: Anton Jüchser begeistert beim Polar Cup 2025.

Koblenz. Wie schon im vergangenen Jahr hat sich Anton Jüchser von der CTG Koblenz in den Herbstferien erneut auf eine Fechtreise begeben. Mit Fechttasche und Rucksack ging es von Frankfurt über Helsinki direkt nach Oulu, um dort am Polar Cup 2025 teilzunehmen.

In der Vorrunde zeigte Anton eine starke Leistung: Er gewann zwei Gefechte und musste sich in vier weiteren Duellen den finnischen Teilnehmern geschlagen geben. Besonders stark vertreten waren die Mannschaften aus Oulu und Helsinki.

Auch ein weiterer deutscher Fechter, Lukas Weidinger, war beim Turnier am Start. In der Hauptrunde traf Anton schließlich auf den erfahrenen Finnen Risto Peltonen, dem er sich nach einem spannenden Gefecht geschlagen geben musste.

Nach einer kurzen Pause folgte der Teamwettkampf. Die beiden Teams für Oulu wurden anhand der Platzierungen aus dem Einzelwettkampf zusammengestellt, und Anton startete im ersten Team für Oulu. Auch hier zeigte er eine überzeugende Leistung: In seinen Gefechten konnte er den Vorsprung seiner Mannschaft stets halten. Am Ende sicherte sich Team Oulu 1 mit Antons Unterstützung den Sieg beim Polar Cup 2025.

Ein wirklich gelungenes Turnier – die Reise nach Oulu hat sich für Anton auf jeden Fall gelohnt. Nun geht es für ihn weiter Richtung Norden.

Neugierig auf das Fechten geworden? Ein Schnupperkurs könnte interessant sein! Die CTG Koblenz steht unter Tel.: 0261 9823283 für Anfragen zur Verfügung. Auf der Website von Fechten gibt es weitere Informationen zur Faszination dieses Sports.

Weitere Themen

Triumph in der Polarregion: Anton Jüchser begeistert beim Polar Cup 2025.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Koblenz. „Sich mit dem Thema Rassismus auseinanderzusetzen, ist unangenehm“, weiß Dr. Nathalie Eleyth, Oberassistentin am Institut für Sozialethik im Ethik-Zentrum der Universität Zürich, „aber eine Pflicht“, um sein eigenes Verhalten zu reflektieren und einen geschützten Raum für Menschen zu bieten, die rassistisch verletzbar sind – dies gelte auch für die zwei großen christlichen Kirchen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Image Anzeige
Image Anzeige
Pellets
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#