SV Urmitz 1913/1970 e.V.: Abteilung Tischtennis
Auf und ab in der 4. Tischtennis-Freizeitklasse

Urmitz. Die neue 2. Mannschaft des SV Urmitz hat ihre Meisterschaftsspiele in der Hinrunde der 4. Tischtennis-Freizeitklasse KO-NW-WW (Alternativer Spielbetrieb Senioren Ü30) bereits abgeschlossen. Die Ergebnisse waren insgesamt besser als erwartet. Obwohl einige Spieler noch nicht viel Erfahrung hatten, waren sie mit Begeisterung dabei. In den letzten drei Begegnungen gab es einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage.
Im Spiel gegen die 4. Mannschaft des TTC Bassenheim traten Friedhelm Haas, Holger Kracht, Torsten Mülhöfer und Jörg Röder an. Nach einem Sieg im Doppel Kracht/Röder und Einzelerfolgen von Kracht und Röder in der ersten Einzelserie stand es ausgeglichen. Dann beherrschten die Urmitzer das Spiel und gewannen mit 7:3.
In der folgenden Woche war die 5. Mannschaft des TTC Mülheim-Urmtz/Bhf zu Gast in Urmitz. Hier gab es Höhen und Tiefen, und das Spiel endete schließlich unentschieden mit 6:6.
Im letzten Meisterschaftsspiel der Hinrunde traten sie gegen die TSG Urbach-Dernbach in Urbach im Westerwald an und mussten sich dem aktuellen Tabellenführer geschlagen geben.
Insgesamt kann die neue Mannschaft in dieser Klasse mit 1 Sieg, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen zufrieden sein.
Das Tischtennis-Training beim SV Urmitz findet mittwochs und freitags ab 19:30 Uhr statt, nach Absprache auch früher. Neue Interessenten sind immer willkommen und können in der Gymnastikhalle des Peter-Häring-Sportzentrums Urmitz, Kaltenengerser Str. 3, teilnehmen. BA