Lokalsport | 02.05.2016

Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr

Aufsteiger SV Kripp siegt souverän

SG Herresbach/Baar - SV Kripp 1:5 (0:2)

Wanderath. Am 24. Spieltag der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr unterlag die SG Herresbach/Baar auf heimischen Gelände dem SV Kripp deutlich mit 1:5 (0:2). Für den Aufsteiger war es nach fünf sieglosen Spielen wieder einmal ein dreifacher Punkgewinn.

Die Gastgeber warteten mit einer engagierten Vorstellung auf, gerieten aber in der 19. Minute in Rückstand. Ein 35-Meter-Freistoß des Kripper Kevin Kostrewa schlug für SG-Keeper Manuel Michels unhaltbar im linken Torwinkel ein. Der gleiche Spieler erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:0 (44.). Bei winterlichen Temperaturen und schwierigem Geläuf hatten die Zuschauer zuvor eine niveauarme Partie gesehen.

Nach der Halbzeit verwaltete Kripp souverän das Ergebnis gegen eine Heimmannschaft, die sich zwar bemühte, aber nicht in der Lage war, die spiel- und kampfstarken Gäste in arge Bedrängnis zu bringen. In der 48. Minute die frühe Entscheidung: Der SV-Torjäger Timo Schäfer enteilte seinem Gegenspieler und schob den Ball souverän an SG-Torwart Michels vorbei in den Herresbacher Kasten. Bereits eine Minute später trug sich der Kripper Marco Leimbach in die Torschützenliste ein und markierte den 0:4-Zwischenstand. Danach kamen die Platzherren trotz des Rückstands besser ins Spiel und verkürzten in der 54. Minute durch Jochen Wagner, der einen Foulelfmeter sicher verwandelte, auf 1:4. Ebenso mit einem Foulelfmeter stellten die Gäste den 1:5-Endstand her. Torschütze: Schäfer (80.).

Fazit: Der 5:1-Auswärtssieg von Aufsteiger Kripp geht in Ordnung. Allerdings gegen eine Heimmannschaft, die sich mutig wehrte, aber letztendlich am kürzeren Hebel saß. „Wir haben keine richtige Einstellung zum Spiel gefunden. Kripp war vor allem in der ersten Halbzeit klar besser“, analysierte SG-Trainer Jakob Weiler nach dem Schlusspfiff.

SG Herresbach/Baar: Michels, P. Pung, Mannebach, Schumacher, Racke, Geuthner, J. Wagner, O. Wagner, Honermann (46. F. Pung), Dontchev, Retterath (68. Krayer).

Torfolge: 0:1, 0:2 Kevin Kostrewa (19., 44.), 0:3 Timo Schäfer (48.), 0:4 Marco Leimbach (49.), 1:4 Jochen Wagner (54., Elfmeter), 1:5 Schäfer (80., Elfmeter).

Schiedsrichter: Christian Gödde (Andernach).

Vorschau

Am Sonntag bestreitet die SG Herresbach/Baar um 14.30 Uhr ihr vorerst letztes Auswärtsspiel in der A-Klasse Rhein/Ahr: Gastgeber ist der SV Dernau, die viertstärkste Heimmannschaft der Liga. Die Auswärtsbilanz der Weiler-Elf (ein Remis) rückt die Platzherren unweigerlich in die Favoritenrolle. Um ein wenig Punktekosmetik zu betreiben, ist die Mannschaft von der Ahr für den Absteiger wohl nicht der richtige Gegner. LS

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Dauerauftrag
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Präventionsarbeit als wichtiger Unterrichtsbaustein an der Kurfürst-Balduin-Realschule plus Kaisersesch

Vorsorge durch Aufklärung

Kaisersesch. Prävention zum Thema AIDS und sexuell übertragbaren Infektionen (STI) ist ein wichtiger Baustein der Förderung von sexueller Gesundheit und wird bei steigenden Infektionszahlen immer bedeutsamer.

Weiterlesen

CDU Miesenheim zu Gast im Jugendzentrum

Austausch über Bedarfe und Zukunftsperspektiven

Miesenheim. Vertreter der CDU Miesenheim haben das Jugendzentrum im Ort besucht, um sich ein Bild von der Arbeit vor Ort zu machen und gemeinsam mit dem Team der Einrichtung über die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen zu sprechen. Ziel des Treffens war es, junge Menschen stärker einzubinden – etwa durch die Teilnahme an Veranstaltungen – und gleichzeitig mögliche Verbesserungen für das Jugendzentrum zu erörtern.

Weiterlesen

26 neue Kräfte für den Sanitätsdienst und Katastrophenschutz

DRK im Kreis Ahrweiler freut sich über Verstärkung

Kreis Ahrweiler. Weinfeste, Karnevalsumzüge, Großveranstaltungen wie Rock am Ring oder das 24-Studen-Rennen sind ohne die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Roten Kreuzes nicht möglich. Sie sorgen im Notfall für schnelle Hilfe für Verletzte und Erkrankte. Auch können sie im Katastrophenschutz des Landkreises eingesetzt werden. Grund genug also für den DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. neue Einsatzkräfte für den Sanitätsdienst auszubilden.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Monatliche Anzeige
Media-Auftrag 2025/26
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.
Weihnachten in der Region - Adventssonntage
Sachbearbeiter*in (m/w/d)
Titelanzeige
Zintemaat
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler