Lokalsport | 08.01.2019

Traditionelle Wintertour des SC Bad Bodendorf 1919 e.V.

Ausflug zum Spiel der Telekom Baskets Bonn

Die Teilnehmer der Wintertour.Privat

Bad Bodendorf/Bonn. Zur traditionellen Wintertour 2019 hatte der SC Bad Bodendorf 1919 e.V. seine Jugendspieler der F- bis D-Juniorenmannschaften und die Jugendspieler der gemeinsamen Spielgemeinschaft von der C- bis zur A-Jugend, Eltern, Trainer und Betreuer zum Heimspiel der Telekom Baskets Bonn gegen die EWE Baskets aus Oldenburg eingeladen.

Hierzu traf man sich am Bahnhof in Bad Bodendorf und nahm anschließend die Ahrtalbahn nach Bonn (HBF). Dort angekommen warteten Shuttle-Busse, die die Teilnehmer zur Heimspielstätte der Telekom Baskets zum Telekom Dome nach Bonn-Hardtberg brachten. Man posierte mit allen 120 Teilnehmern noch für ein gemeinsames Foto vor der Arena, bevor man sich im Vorraum mit Speis und Trank verpflegen konnte.

Nun nahm man gemeinsam Platz, um ein tolles Basketballspiel der höchsten deutschen Spielklasse mit anzusehen. Vor allem in den ersten beiden Vierteln entwickelte sich eine tolle Partie mit häufigen Führungswechseln, ehe es mit einer knappen 46:44 Führung für die Bonner in die Halbzeit ging. In der zweiten Hälfte zeigten die Gäste aus Oldenburg dann ihre ganze Klasse und setzten sich am Ende klar und verdient mit 98:78 durch.

Nach dem Spiel nahm man gemeinsam den Shuttlebus zum Bahnhof zurück, von wo aus die Bahn alle Teilnehmer nach Bodendorf zurücknahm. Alles in allem konnte man ein durchweg positives Fazit ziehen. Ein sehr schöner Ausflug mit einem guten Basketballspiel und einer tollen Atmosphäre. Zudem muss man die tolle Organisation loben. Sicherlich war dies nicht der letzte Besuch eines Heimspiels der Telekom Baskets.

Die Teilnehmer der Wintertour.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
First Friday Anzeige März
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
61

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
45

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2298

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Osterangebot
Rund ums Haus
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeige KW 14
Ostergrußanzeige
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige