Lokalsport | 02.09.2025

B-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim unterliegt SG Landskrone Heimersheim im Rheinland-Pokal

Bachem/Walporzheim. Die B-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim zeigte am vergangenen Mittwochabend großen Einsatz, konnte die 2:5-Niederlage gegen die SG Landskrone Heimersheim im Rheinland-Pokal jedoch nicht verhindern.

Die Gäste aus Heimersheim gingen bereits in der Anfangsphase mit 0:1 in Führung. Doch die Jungs aus Bachem und Walporzheim ließen sich davon nicht beeindrucken und glichen durch Labinot Gerguri aus, der sich ein Herz fasste und aus rund 20 Metern zum 1:1 abschloss.

Kurz darauf drehte der Stadtteilklub das Spiel: Kapitän Kilian Orth traf nach einem gut getretenen Eckball per Kopf zum 2:1. Doch der Gast aus Heimersheim blieb dran und erzielte noch vor der Halbzeitpause den Ausgleich zum 2:2.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck und erzielten drei weitere Tore, während die JSG BaWa leider keine entscheidenden Akzente mehr setzen konnte. Das 2:3 und 2:4 fielen innerhalb kurzer Zeit, ehe die SGL in der Schlussphase den Endstand von 2:5 herstellte.

Trotz der Niederlage zeigte die Neuformierung B-Jugend aus den Ahrweiler Stadtteilen eine klare Leistungssteigerung und wird sicherlich wichtige Erfahrungen aus diesem Spiel mitnehmen.

Das Trainerteam um Gerguri und Schneider zeigte sich zufrieden mit der Einstellung ihrer Spieler, sind sich jedoch bewusst, dass noch viel Arbeit bevorsteht. Das neugegründete Team muss sich erst noch finden, aber die guten Ansätze sind bereits erkennbar. Jetzt heißt es: Team werden, trainieren!

Für den Stadtteilklub auf dem Feld: Tom Petkovski, Justus Bahles, Jakob Kinnen, Kilian Orth (C), Vasil Todorov, Ivan Khalil, Messi Ahmed, Jakob Meyer, Youssef Mohamed, Dijedon Berbatovci, Labinot Gerguri, Paul Belz, Matthias Lebig, Moritz Kriechel, Bennet Meyer, Francis Lindner

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Pellets
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Umbau Vulkan Brauerei
Imageanzeige
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kinderchöre aus fünf Gemeinden gestalten Abschlusskonzert in Rheinbach

„Zwischen Himmel und Erde“

Rheinbach. Am Samstag, dem 28. Februar, findet um 17.00 Uhr in der evangelischen Gnadenkirche in Rheinbach das Konzert „Zwischen Himmel und Erde“ statt. Anlass ist der Abschluss des Kinderchortages, an dem rund 70 Kinder aus fünf Kirchengemeinden beteiligt sind. Die Kinder aus Rheinbach, Euskirchen, Meckenheim, Godesberg und Niederbachem kommen an diesem Tag im evangelischen Gemeindezentrum zusammen, um gemeinsam zu singen, zu spielen und sich kennenzulernen.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus
Werbeplan 2026
Integrationskraft
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 4
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte