Lokalsport | 27.10.2025, 14:58 Uhr

BCR weiter auf der Siegerstraße

Zwei 7:1 Erfolge in der Fremde

Auch bei den Auswärtsspielen ist immer eine mehr oder weniger große Fan-Gemeinde bei den Spielen dabei. Foto: BC Remagen
46

Remagen. Der Badminton Club Remagen festigte mit zwei ganz klaren Auswärtssiegen seine Spitzenposition in der Regionalliga Mitte.

Am Samstag ging es zunächst zum TV Mainz-Zahlbach. Die Rheinhessen konnten sich in der letzten Saison einen guten Mittelfeldplatz erspielen, waren aber in diesem Jahr nicht so gut gestartet. Michi Nonn/Max Stage mussten im 1. Doppel in einem knappen Spiel über drei Sätze gehen.

Auch das Damendoppel mit Toni Remakulus/Mascha Strödke benötigte drei Durchgänge zum Sieg, den 3. Satz holten sie aber ganz deutlich. Das 2. Doppel (Akash Alok/Oliver Schmidt), das Mixed (Sarah Pinnen/ Schmidt) sowie das Spitzeneinzel von Alok gingen alle recht klar in zwei Sätzen an den BCR. Auch Nonn brachte das 2. Einzel in zwei Sätzen nach Hause.

Stage musste im 3. Einzel zwar auch über drei Durchgänge gehen, holte den Entscheidungssatz aber überdeutlich mit 21:9. Lediglich das Dameneinzel ging an Mainz, Endstand 7:1.

Sonntags spielte der BCR dann in Schwanheim auf. Die Frankfurter Vorstädter hatten immerhin schon zwei Siege auf ihrem Konto. Aber auch hier blieben die Römerstädter meist sogar ziemlich klar vorne. Alok/Thilo Mund im 1. Doppel, Remakulus/Strödke bei den Damen, sowie Nonn/Schmidt im 2. Doppel sorgten gleich zu Beginn für eine klare 3:0 Führung.

Weitere klare Zweisatzsiege gab es für das Mixed mit Strödke/Schmidt und Mund im 3. Einzel. Alok musste zwar in den Entscheidungssatz, konnte aber dieses Spiel auch für sich entscheiden. Ebenso wie Nonn, der ebenfalls in den 3. Satz musste und diesen hauchdünn mit 25:23 in der Verlängerung klarmachte. Auch hier wurde das Dameneinzel in einem knappen Dreisatzspiel leider abgegeben. Mit 10:0 Punkten bei 35:5 Spielen führen die Römerstädter ganz souverän die Tabelle in der Regionalliga an.

Ende November stehen die beiden letzten Speile der Hinrunde an. Hier der BCR zu den beiden in der Tabelle nächstplatzierten Teams ins Saarland reisen. Bei der Drittvertretung des 1. BC Bischmisheim (8:2) und bei PSV Saar (7:3) wird sich zeigen, ob die Remagener zu Recht ganz oben stehen.

Weitere Themen

Auch bei den Auswärtsspielen ist immer eine mehr oder weniger große Fan-Gemeinde bei den Spielen dabei. Foto: BC Remagen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Tag der Demokratie zog auch im Vorjahr viele Besucher an.
43

Der Tag der Demokratie wird auch in diesem Jahr vom Bündnis Remagen für Frieden und Demokratie organisiert. Veranstalter ist in diesem Jahr Politischer Arbeitskreis Schulen e.V., gefördert durch das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ Bereits seit Anfang des Jahres treffen sich rund 20 Engagierte monatlich auf dem RheinAhrCampus, um die Großveranstaltung vorzubereiten. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Holz Loth-Entsorgung
Stellenanzeige Personalreferent
Bratapfelsonntag
First Friday Anzeige für November
06-Marktbericht 2026
Anzeige Aktionstage 03.11. - 10.11.26
Weitere Artikel
Die Mittelahr präsentierte sich an den fünf Veranstaltungswochenenden von ihrer besten Seite
1008

Mittelahr. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und bestem Herbstwetter ist der Weinherbst Mittelahr 2026 erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 26. September bis zum 25. Oktober fand das beliebte Wein- und Wanderevent an fünf Wochenenden auf dem Rotweinwanderweg und in den Weinorten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr statt. Das bewährte Zusammenspiel aus Wein- und Gastronomieständen entlang der Strecke sowie ergänzenden Angeboten in den Orten sorgte erneut für großen Zuspruch.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen