Bad Hönningen triumphiert im Landkreis Neuwied
Bad Hönninger Verwaltung gewinnt Public-Service-Cup 2025

Bad Hönningen. Mitte September fand der diesjährige Public-Service-Cup, das Fußballturnier der öffentlichen Verwaltungen im Landkreis Neuwied, statt. Um den Titel kämpften die Mannschaften der Kreisverwaltung Neuwied, der Verbandsgemeindeverwaltung (VGV) Puderbach, der VGV Dierdorf, der VGV Bad Hönningen, der Stadtverwaltung Neuwied, der Stadtwerke Neuwied und der VGV Rengsdorf-Waldbreitbach. Letztere traten als Gewinner aus dem Vorjahr auch als Veranstalter auf und hatten auf den schönen Kunstrasenplatz nach Thalhausen eingeladen.
Die angereisten Zuschauerinnen und Zuschauer sahen an dem sonnigen Freitagnachmittag ein abwechslungsreiches Turnier mit vielen spannenden Partien, mehrmals bis ins Acht-Meter-Schießen. Die Spielerinnen und Spieler kämpften ehrgeizig aber fair. Trotz der fehlenden Polizeipräsenz (die Mannschaft der Polizei hatte sich kurzfristig personell bedingt abgemeldet), kam es auch unter den Fans nicht zu größeren Ausschreitungen.
Letztendlich ging die Mannschaft der VGV Bad Hönningen als glücklicher Sieger aus der 3. Auflage des Public-Service-Cup hervor. „Der Weg zum Titel war alles andere als leicht,“ so Top-Stürmer und Bürgermeister Jan Ermtraud im Interview unmittelbar nach dem Spiel. „Ein großes Kompliment an alle Mannschaften, jede und jeder hat sein Bestes gegeben. Zudem hat es allen großen Spaß gemacht, sich mal nicht am Schreib- oder Konferenztisch, sondern auf dem Spielfeld zu treffen. Das größte Lob natürlich an meine Mannschaft, ihr habt Euch durchgebissen und füreinander gekämpft! Vielen Dank an meinen Bürgermeisterkollegen Hans-Werner Breithausen für die vorbildliche Organisation und die gute Verpflegung aller Angereisten. Ich freue mich schon auf die Titelverteidigung im nächsten Jahr.“
Pressemitteilung VG Bad Hönningen