Future Sports Meckenheim – Basketball-Regionalliga
Basketball-Herren mit verdienter Niederlage beim Aufsteiger

Meckenheim. Die 1. Herrenmannschaft von Future Sports Meckenheim verlor Ende September nach schlechter Leistung mit 68-76 bei Fastbreak Leverkusen.
Die Mannschaft startete personell wie schon am ersten Spieltag, nur ohne den erkrankten Len Steffens in die Partie. Ebenfalls wie schon im ersten Saisonspiel war der Beginn unkonzentriert und so lagen die Meckenheimer nach 5 Minuten 0-12 zurück. Anders als zuletzt gegen die Zweitvertretung der Telekom Baskets Bonn sollte die Aufholjagd dieses Mal aber nicht glücken.
Das erste Viertel ging bereits 12-27 verloren. Im zweiten Spielabschnitt kämpfte sich die 1. Herrenmannschaft von Future Sports zwar auf zwischenzeitlich drei Zähler heran (30-33, 19. Minute), doch der Aufsteiger aus Leverkusen ließ sich nicht beirren und punktete auch nach der Halbzeitpause nach Belieben in der Zone. So stellten die Gastgeber schnell wieder eine zweistellige Führung her (37-48, 25. Minute). Zu viele einfache und unkonzentrierte Ballverluste und Offensivfouls standen einer erfolgreichen Aufholjagd im Weg. Future Sports bäumte sich zwar noch einmal auf (54-57, 31. Minute), doch es gelang nie selber in Führung zu gehen. „Die Saison wird nicht am zweiten Spieltag entschieden. Dennoch muss es natürlich unser Anspruch sein, solche Spiele zu gewinnen“, konstatierte Trainer Marcus Görner.
Am Ende stand eine verdiente 68-76 Niederlage auf der Anzeigetafel.
Es spielten: Manuel Vogel (12 Punkte), Bela Steffens (2), Lukas Schmierer (13), Malte Fresen (19/3 Dreier), Jonas Hartmann (9/3), Kai Winkelnkemper, Simon Voll (5), Etienne Ravoro Akendengue Junior (4), Andreas Melser (2), Dominik Hutzler (2), Nico Teichert
Am 8. November spielen die Meckenheimer Basketball-Herren einen Doppel-Spieltag. Um 16.00 Uhr beginnt das Lokalderby der Herren 2 in der Meckenheimer Wettkampfhalle gegen die 4. Mannschaft der Telekom Baskets Bonn. Um 18.30 Uhr folgt dann das Regionalliga-Spiel der 1. Herren-Mannschaft gegen die Bergischen Löwen. Der Eintritt zu beiden Spielen ist frei. Informationen zum Verein und zu künftigen Spielterminen gibt es auf den Social-Media-Kanälen oder unter: www.future-sports-meckenheim.de