Lokalsport | 17.03.2022

Postsportverein Remagen

Basketballer wollten den Vergleich

Remagen.Die Basketballer des PostSV hatten den TSV Lay zu Gast. Das Hinspiel war mit einem Punkt abgegeben worden (61:62). So waren die Rheinländer zusätzlich motiviert, das Spiel zu gewinnen. Die Motivation der Gegner zeigte sich, indem sie mit der quasi maximalen Zahl an Spielern kamen.

Die ersten Punkte gehörten - ausnahmsweise - den Gästen. Die ersten sechs Minuten trafen diese, während bei der Heimmannschaft der Ball einfach nicht in den Korb wollte. Nach einem einfachen Korb von I. Abusaleh schien der Knoten geplatzt. Dies bemerkte auch der Gast-Trainer, der bald eine Auszeit nahm. Es ergab sich ein Hin und Her, das in einem 17:10 zugunsten der Moselstädter endete.

Obwohl auch im zweiten Durchgang die ersten Punkte die Gäste machten, waren es nun die Stunners, die Basketballer des Post SV, die allmählich das Heft in die Hand nahmen. Dem versuchte der Trainer der Layer wieder mit einer Auszeit entgegenzuwirken. Kurz bevor die Führung wechselte, wurde das Spiel so unterbrochen. Jedoch ging es - anders als wohl von den Gästen erhofft - mit einem Drei-Punkte-Treffer durch den Kapitän K. Schäfer zur Führung der Stunners weiter. Durch deren Elan überrascht, stockte die Offense der Gäste. Deren insgesamt zehn Punkten standen 24 Punkte durch die Spieler des Post SV Remagen gegenüber.

Während dies - vor allem für die Zuschauenden - ein begeisternder Anblick war, war allen klar, dass ein 34:27 noch keine Entscheidung bedeutete.

Falls Interessenten Fragen zum Postsportverein, dem Training oder einer Abteilung haben, können sie sich an das Büro, Tel. (0 26 42) 12 13 wenden oder sich auf der Homepage www.postsv-Remagen.de informieren.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
China Wellness Massage Andernach
Stellenausschreibung - Weiterbildungskoordinator*in im MBA-Fernstudienprogramm - FB WiSo
Stellenanzeige Koch/Köchin, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
Kirschbaumfest in Oberlützigen
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022058, 3. Anzeige "2+!" Aktion
Dorffest in Bengen, 07. –  09.08.2026
Empfohlene Artikel
Konrad Motorsport blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.  Foto: privat
142

Oschersleben. Das vierte Rennwochenende des ADAC Tourenwagen Junior Cup im Rahmen der DTM in Oschersleben entwickelte sich für Konrad Motorsport zu einem der erfolgreichsten Einsätze der bisherigen Saison. Vor der beeindruckenden Kulisse der DTM mit über 55.000 Zuschauern, einem hochprofessionellen Umfeld und einer Autogrammstunde in der DTM-Fanzone sammelten die Nachwuchsfahrer nicht nur wertvolle Erfahrungen, sondern überzeugten auch sportlich.

Weiterlesen

Weitere Artikel
In diesem Jahr wied es an zwei Abenden unterschiedliche Drohnen-Inszenierungen geben.
5889

Die Kult-Veranstaltung Rhein in Flammen® in Koblenz wird 2026 um zwei Drohnenshows ergänzt. Erstmals präsentiert die Koblenz-Touristik im Rahmen des dreitägigen Sommer-Musik-Festivals an zwei Abenden unterschiedliche Inszenierungen am Nachthimmel. Alle Informationen jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen