Lokalsport | 14.02.2022

Damen II des TV Bassenheim gegen die HSG Obere Nahe

Bassenheim hatte wenig zu Lachen beim Unentschieden

Bassenheim. Vor Kurzem trat die zweite Damenmannschaft des TVB gegen die Damen der HSG Obere Nahe an. Das Bassenheimer Team hatte sich fest vorgenommen, die Auswärtsniederlage des Hinspiels wieder gut zu machen und war hoch motiviert, vor dem heimischen Publikum Punkte einzufahren. Doch leider starteten die Bassenheimerinnen anfangs nur schleppend in die Partie, was eine 0:2 Führung für die Gäste zur Folge hatte.

Nach dem ersten Tor der Gastgeberinnen durch Denise Hinz kam das Spiel endlich ins Rollen. Jedoch gelang es den Bassenheimerinnen nicht, den Vorsprung der HSG einzuholen. Somit konnten die Gäste mit einer 10:12 Führung in die Halbzeitpause gehen. Dennoch ging die Bassenheimer Reserve voller Kampfgeist in die zweite Hälfte des Spiels.

In der 42. Minute konnte Lara Mähler die Bassemer Mädels mit ihrem 15:14 Treffer erstmalig in Führung bringen. Daraufhin sollte sich die Partie spannend gestalten und die Führung wechselte ständig. Nach mehreren Zeitstrafen aus dem Spiel resultierend und auch in doppelter Ausführung gegen die Bassenheimer Bank mussten die Damen II des TVB insgesamt fünf mal in Unterzahl spielen.

In der 59. Minute erzielte Anna Marx mit einem 7-Meter Tor die 21:20 Führung für die Bassenheimerinnen. Doch das Spiel war hiermit noch nicht entschieden. Es waren noch etwa 30 Sekunden auf der Uhr und die Gäste wollten sich nicht so einfach geschlagen geben. So konnten sie schließlich in den letzten zehn Sekunden den Ausgleichstreffer zum 21:21 Endstand erzielen. Beiden Mannschaften war die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben, auch wenn sich jedes Team zumindest einen Punkt sichern konnte.

„Konditionell waren wir eindeutig überlegen, jedoch scheiterten wir an unkonzentrierten Abschlüssen und zu vielen technischen Fehlern“, so Peter Geisen, Trainer der Damen II.

Es spielten: Szust, Diana (TW); Brücken, Maike; Degen, Carolin; Filster, Julia; Gräfen, Andrea; Hinz, Denise (6); Hof, Donna (2); Kollmann, Eva; Mähler, Lara (3); Marx, Anna (7/5); Schick, Katharina (3); Schmitz, Hannah.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Weinfest in Rech
Weinfest Rech
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0037#
Titelanzeige
Weinherbst 2025
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau
Empfohlene Artikel

Leuterod. Der 18-jährige Nachwuchsrennfahrer Enrico Förderer aus Leuterod im Westerwald zeigte gemeinsam mit seinem Team SR Motorsport by Schnitzelalm bei der 5. Rennveranstaltung der ADAC GT4 Germany auf dem legendären Red Bull Ring in Spielberg (Österreich) eine starke Leistung. Vor imposanter Bergkulisse und bei wechselhaften Wetterbedingungen kämpfte sich das Duo Förderer/Härtling zu einem achten Platz im ersten Rennen und einem starken dritten Platz im zweiten Lauf.

Weiterlesen

Lonnig. Birke Thielen ein Eigengewächs des Lonniger Lauftreffs, hatte die Qualifikation zur Teilnahme an den Triathlon-Weltmeisterschaften für Frauen über die Langdistanz 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen bereits im September letzten Jahres beim Italy IRONMAN in der Emilia-Romagna erworben. Um die Zeit bis zu ihrer zweiten Teilnahme in Kona auf Hawaii Mitte Oktober dieses Jahres...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Franken. Der Sportverein Team flott. e.V. freut sich, die Ausweitung seiner Partnerschaft mit der Firma flowcraft für die Jahre 2025 und 2026 bekannt zu geben. Nachdem flowcraft bereits im Mai 2025 den beliebten flott.RUN auf der Mönchsheide unterstützte, ziert ab sofort das flowcraft-Logo die Pre-Race-Kleidung des Vereins – sichtbares Symbol für die enge Verbundenheit beider Partner.

Weiterlesen

Teil 2 der BLICK aktuell-Serie zu Obdachlosigkeit in der Region

Obdachlosigkeit in der Region: So reagieren die Städte und Gemeinden

Region. Obdachlosigkeit ist ein Thema, das in vielen Kommunen präsent ist – auch in unserer Region. Doch wie wird in unserer Region obdachlosen Menschen geholfen? BLICK aktuell hat hier nachgefragt. Unterschiedliche Städte und Verbandsgemeinden haben dazu Stellung genommen und ihre Maßnahmen vorgestellt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
"Harald Schweiss"
Herbstpflege
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler
„FestiWein“, 19. – 21.09.25
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Gebrauchtwagenanzeige
Purchase Order 5101091925 & Social Media
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Stellenausschreibung Ausbildung
Stellenausschreibung Stadtplaner
Imageanzeige
Stellenausschreibung Bürgerbüro
Elektriker (m/w/d)
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Weinfest Dernau