Lokalsport | 16.10.2023

Bassenheim zurück in der Erfolgsspur

Bassenheim findet dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung zurück in die Erfolgsspur.  Foto: privat

Bassenheim. Der gegenseitige Respekt beider Mannschaften war vor Beginn der Partie groß, waren doch die Duelle in den letzten Jahren immer ausgeglichen und hart umkämpft.

Trainer Zdravko Guduras hatte seine Mannschaft auf eine ähnliche Partie eingestellt, doch am Ende sollte Bassenheim klar die bessere Mannschaft sein. Dies, obwohl man ohne zweite Torfrau antreten musste. Die Mannschaft um Spielmacherin Jana Schubert ließ sich nicht verunsichern. Von Beginn an spielte man im Angriff die eigenen Stärken aus, fand immer wieder die freie Mitspielerin. In der Deckung hatte man anfangs Probleme mit Marlis Mader auf Gastgeberseite. Bis zur 15. Spielminute blieb das Spiel daher ausglichen. Zdravko Guduras stellte die Abwehr auf eine offensivere 5:1 Variante um. Dies sollte der Schlüssel zum Sieg sein. Bis zur Halbzeit baute man den Vorsprung auf 8:13 aus. Bassenheim rührte zwischenzeitlich in der Abwehr Beton an und wenn mal ein Ball den Weg in Richtung TVB-Gehäuse fand, war eine glänzend aufgelegte Rebekka Schmitz zur Stelle. Dadurch wuchs der Bassenheimer Vorsprung bis Mitte der 2. Halbzeit auf acht Tore (13:21). Am Ende bekamen alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten und machten ihre Sache gut. So feierte Bassenheim einen 21:25 (8:13) Auswärtserfolg und damit nach zwei Unentschieden den ersten Sieg in Mundenheim seit Jahren.

„Nach zwei Niederlagen zu Hause bin ich unheimlich glücklich und stolz, dass wir diese schwere Auswärtsaufgabe bravourös erledigt haben. Mit Ausblick auf das Heimspiel am Samstag, bei dem wir einen sehr schweren Gegner erwarten, wäre eine Niederlage eine Katastrophe gewesen. Mit dem heutigen Sieg haben wir unseren Tabellenplatz verteidigt, welcher auch unser Saisonziel ist. Ich möchte mich bei den zahlreichen mitgereisten Fans bedanken, welche eine Stimmung wie bei einem Heimspiel gemacht haben.

Ein besonderes Lob muss ich an unsere Torhüterin Rebekka Schmitz aussprechen, welche heute als einzige Torfrau zur Verfügung stand und ihre Aufgabe hervorragend gemacht hat und einer der Erfolgsgaranten war“, so Trainer Zdravko Guduras nach dem Spiel. Am kommenden Samstag (17:30 Uhr) steht nun das erste Rheinlandderby für Bassenheim an. Gegner in der heimischen Karmelenberghalle wird der letztjährige Vizemeister, die HSG Hunsrück sein.

Hier hoffen Mannschaft und Betreuerstab auf eine entsprechende Zuschauerkulisse, um die Punkte am Karmelenberg zu halten.

Für Bassenheim spielten:

Rebekka Schmitz (TW), Carolin Simek (7/1), Nicole Brand (2), Jana Langen (4), Nathalie Oster, Jana Aldorf, Hannah Baldus (2), Anna Uhl, Anna Marx, Sophie Klapperich (1/1), Eva Meinert (6/2), Christina Henn (2) und Maya Kohlenbeck (1)

Bassenheim findet dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung zurück in die Erfolgsspur. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
  • Michael Krah: Soll man dann auch Autobahnen einzäunen damit keiner drauf spielt? Brückengeländer 2Meter hoch machen damit keiner Steine wirft? Aussichtspunkte schließen damit niemand runter fällt? Rolltreppen stehen...
  • Michael Krah: Wer heutzutage zu dumm ist um zu wissen das Strommasten gefährlich sind geht auch zum spielen auf die Autobahn. Es ist weder die Aufgabe der Bahn noch des Verkehrsministeriums das zu verhindern. Das ist Aufgabe der Eltern.
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Ems. Der letzte Meisterschaftslauf der mvrp-Rheinland-Pfalz Kart Slalom Meisterschaft 2025 fand beim AMC Arzbach in Bad Ems statt und bot spannende Rennen sowie beeindruckende Leistungen der Teilnehmer. Besonders im Rampenlicht stand Florian Rauhe vom Devil’s Diner Jugend Kart Slalom Team des MSC Adenau e.V., der in der Altersklasse 4 erneut einen herausragenden Sieg errang.

Weiterlesen

Freisheim. Im Geiste permanenter Attraktivität bestreitet auch der SC Freisheim im wahrsten Sinne des Wortes innovative Wege: So unternahm die neu gegründete Alpin-Abteilung desselbigen um den Vorstand Niklas „Calimero“ Vogt und Marcel Schmitz vom 18.-22. August die erste gemeinsame Tour ins Berchtesgadener Land. Als Expeditionsleiter fungierend konnte man den gebürtigen Freisheimer und Extrembergsteiger...

Weiterlesen

Heppingen. Zum Spiel der 1. Kreisklasse war diesmal die Mannschaft der TTG Kalenborn/Altenahr III zu Gast in der wie immer gut besuchten Gimmiger Bürgerhaus-Arena. Erfreulicherweise konnten sowohl Henrik Witsch zusammen mit Werner Schäfer als auch das Vater/Sohn-Doppel Werner und Michael Unger ihre Spiele gewinnen, sodass es mit einem 2:0 Polster in die Einzel ging.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Dies ist die erste „Ortszeit“ des Bundespräsidenten in Rheinland-Pfalz

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kommt nach Andernach

Andernach. Im Rahmen seiner Reihe „Ortszeit Deutschland“ wird Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier seinen Amtssitz für drei Tage nach Rheinland-Pfalz verlegen und seine Amtsgeschäfte vom 14. bis 16. Oktober 2025 aus Andernach führen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nicht erst seit Corona und dem russischen Überfall auf die Ukraine ist das Konzept der Resilienz in aller Munde und wird auch in sicherheits- und verteidigungspolitischen Communities intensiv bearbeitet. Resilienz als Eigenschaft von Menschen, Organisationen und Staaten ist ein vielversprechender Ansatz, um mit der zunehmenden Komplexität heutiger Herausforderungen erfolgreich umzugehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Feierabendmarkt
5. KONEKT Rhein-Mosel
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Weinfest Dernau
Weinfest in Dernau
Expertise Bus
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Seniorengerechtes Leben
PR Anzeige
Neues Bestattungsgesetz
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Stellenausschreibung Tourismus VG