Lokalsport | 23.01.2023

TV Bassenheim

Bassenheim mit wichtigem Heimsieg

Die Mannschaft des TV Bassenheim.  Foto: privat

Bassenheim. Bassenheim kann nach dem Punktgewinn in der letzten Woche gegen Bodenheim, nun einen wichtigen Heimsieg 32:18 (16:8) gegen die Südpfalz Tiger Ladies nachlegen. So wahrt man den Anschluss ans Mittelfeld.

Von Beginn an, merkte man der Mannschaft von Trainerin Jessica Gerlach an, dass sie die Punkte in der heimischen Karmelenberghalle behalten wollten. Nachdem Carolin Wambach nach sechs Spielminuten die 5:1 Führung erzielte, war Gästetrainer Christoph Morio gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen.

Doch auch davon ließ sich Bassenheim nicht beirren. Dank einer guten und stabilen Abwehr gelangen immer wieder Ballgewinne, welche man oft über die erste oder zweite Welle in Tore umwandeln konnte. So baute Bassenheim den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 16:8 Tore aus. Wer nun dachte, die Gäste würden nach der Pause nochmals das Spiel drehen können, der sah sich getäuscht. Bassenheim legte gleich nach der Pause nach, zog Tor um Tor weg. Auch eine kurze Phase der Unkonzentriertheit half den Gästen nicht, den Abstand zu verkürzen. Bassenheim fing sich und fand schnell wieder zur eigenen Linie. Trotz manch vergebener Chance, baute Bassenheim den Vorsprung weiter aus. Am Ende feierte die Mannschaft einen klaren und in dieser Höher verdienten 32:18 (16:8) Heimsieg.

„Das waren zwei wichtige Punkte. Bei unserer derzeitigen Personalsituation bringt das etwas Entspannung. Wir haben eine starke Leitung in der Abwehr gezeigt und die Torhüter haben ihr Übriges dazu getan. Julia Filster aus der Zweiten hat sich nahtlos eingefügt. Ein großes Dankeschön an sie. Im Angriff haben wir leider von Linksaußen zu viel liegen lassen, aber das können die Mädels besser und wir werden zudem weiter daran arbeiten. Die Schiedsrichter haben souverän gepfiffen. Vor allem Schritte haben sie sehr gut erkannt. Das wird sogar international viel zu selten geahndet“, kommentiert Jessica Gerlach das Spiel.

In der nächsten Woche steht nun das schwere Auswärtsspiel in Budenheim an. Hier will die Mannschaft von Trainerin Jessica Gerlach weitere Punkte holen.

Für Bassenheim spielten:

Meike Müller (TW), Rebekka Schmitz (TW), Carolin Wambach (6), Nici Brand (5), Jana Schubert (3), Nathalie Oster (2), Hannah Schlapp (3), Nicole Hommen (6/5), Julia Filster, Aileen Hoppe (1), Christina Henn (6) und Maya Kohlenbeck (n.E.).

Die Mannschaft des TV Bassenheim. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Stellenanzeige
Anzeige zu Erhard Bußmann
Neues Bestattungsgesetz
PR Anzeige
Stellenausschreibung Tourismus VG
Neueröffnung Wolken
Empfohlene Artikel

Erpel. Das es gegen die Gäste (2. Platz) des CSV vor rund 70 Zuschauern schwer werden würde war klar, aber das sie in der 1. HZ so dominant auftraten und verdient mit 3:0 führten, war so nicht zu erwarten.

Weiterlesen

Urmitz. In ihrem zweiten Saisonspiel trat die neu gebildete 3. Mannschaft des SV Urmitz beim SV Wolken 2 an mit Michael Geider, Friedhelm Haas, Christian Schmitz und Anton Ludolph. Nach starkem Start schwächelte das Doppel Geider/Schmitz und verlor im 5. Satz. Haas/Ludolph konnten ihr Spiel souverän für sich entscheiden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

CDU stellt Peter Moskopp erneut als Landtagskandidaten im Wahlkreis 10 auf -B-Kandidatin Alexandra Menge kommt aus Weitersburg

Volle Unterstützung der CDU Vallendar für das Team Moskopp und Menge

Vallendar. Zweimal 100 Prozent für den Direktkandidaten und amtierenden Landtagsabgeordneten Peter Moskopp sowie seine Ersatzbewerberin Alexandra Menge bei der Aufstellungsversammlung für die Landtagswahl 2026. Die CDU-Mitglieder aus den Gemeindeverbänden Höhr-Grenzhausen (Westerwaldkreis), Vallendar, Weißenthurm sowie der Stadt Bendorf (Kreis Mayen-Koblenz) haben im Hotel Heinz in Höhr-Grenzhausen mit einem starken Zeichen den Startschuss für den anstehenden Wahlkampf gegeben.

Weiterlesen

Koblenz. Der Rathaussaal über dem Schängelbrunnen füllte sich am Sonntag-Abend schnell mit vielen Gästen, die zusammen mit den Kandidaten, Presse, TV, Radio und Fotografen, das Endergebnis der Oberbürgermeisterwahl 2025 erleben wollten. Viele erwarteten eher ein sehr knappes Ergebnis zwischen den beiden Kontrahenten David Langner und Ernst Knopp.

Weiterlesen

Jubiläumsjahr Schönstätter Marienschwestern

100 Jahre der internationalen Gemeinschaft

Vallendar. Am 1. Oktober 2025 eröffnen die Schönstätter Marienschwestern an ihrem Ursprungsort in Vallendar-Schönstatt das Jubiläumsjahr zur Vorbereitung auf das 100-Jahr-Jubiläum der internationalen Gemeinschaft. Die Schwestern in Pilgerhaus und Pilgerzentrale gewähren aus diesem Anlass ab dem 1. Oktober jedem 100. Gast in der Cafeteria des Pilgerhauses einen Freiplatz für Kaffee und Kuchen. Jeder 10. Gast erhält eine kleine Überraschung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Herbstpflege
5. KONEKT Rhein-Mosel
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Herbstkirmes in Franken
Tag des Bades 2025
Michelsmarkt Andernach
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
Tag der offenen Tür
Anzeige (September)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Stellenausschreibung Azubi VG
Anzeige Andernach
Herbstmarkt Mertloch