Urmitzer Athleten bei Cross-Läufen in Bell und Ochtendung
Beachtliche Distanz von 12,5 Kilometern zurückgelegt
Silvesterlauf am 31. Dezember ohne Wettkampfcharakter

Urmitz. Am Sonntag, 4. Dezember fand in Ochtendung unter Beteiligung einiger SVU-Athleten ein Cross-Lauf statt. Es galt eine Distanz von 4000 Metern zu überwinden. Hierbei errangen die Akteure aus Urmtiz folgende Leistungen: Heike Kohlhaas (W45) Platz zwei, Harald Kohlhaas (M55) Platz acht und Wolfgang Custodis (M70) Platz 1. Am darauf folgenden Samstag ging es für die Läufer zum ersten von zwei Winter-Cross-Läufen nach Bell. Ziel war es, so viele Runden wie möglich zu absolvieren. Die Urmitzer Akteure wurden durch Angelika Heinrich, Heike Kohlhaas, Elke Hemmers und Harald Kohlhaas vertreten und liefen im Kollektiv fünf Runden. Dies bedeutete eine beachtliche Distanz von 12,5 Kilometern. Der zweite Lauf findet übrigens am 7. Januar 2023 an gleicher Stelle statt.
Silvesterlauf in Urmitz
Auch in diesem Jahr findet am 31. Dezember um 14 Uhr auf der Sportanlage eine kleine Laufveranstaltung ohne jeglichen Wettkampfcharakter zum Jahresabschluss statt.
Es werden verschiedene Strecken angeboten, die je nach Leistungsstand absolviert werden können. Zum Beispiel ist es möglich über beide Brücken oder nach St. Sebastian und zurück zu laufen. Die Kinder können gerne auf dem Sportplatz laufen. Auch Nordic Walker oder Läufer, die nicht Mitglied beim SVU sind, können gerne an der Veranstaltung teilnehmen.