Lokalsport | 20.12.2022

Urmitzer Athleten bei Cross-Läufen in Bell und Ochtendung

Beachtliche Distanz von 12,5 Kilometern zurückgelegt

Silvesterlauf am 31. Dezember ohne Wettkampfcharakter

V.l.: Angelika Heinrich, Elke Hemmers, Harald Kohlhaas, Heike Kohlaas. Foto:privat

Urmitz. Am Sonntag, 4. Dezember fand in Ochtendung unter Beteiligung einiger SVU-Athleten ein Cross-Lauf statt. Es galt eine Distanz von 4000 Metern zu überwinden. Hierbei errangen die Akteure aus Urmtiz folgende Leistungen: Heike Kohlhaas (W45) Platz zwei, Harald Kohlhaas (M55) Platz acht und Wolfgang Custodis (M70) Platz 1. Am darauf folgenden Samstag ging es für die Läufer zum ersten von zwei Winter-Cross-Läufen nach Bell. Ziel war es, so viele Runden wie möglich zu absolvieren. Die Urmitzer Akteure wurden durch Angelika Heinrich, Heike Kohlhaas, Elke Hemmers und Harald Kohlhaas vertreten und liefen im Kollektiv fünf Runden. Dies bedeutete eine beachtliche Distanz von 12,5 Kilometern. Der zweite Lauf findet übrigens am 7. Januar 2023 an gleicher Stelle statt.

Silvesterlauf in Urmitz

Auch in diesem Jahr findet am 31. Dezember um 14 Uhr auf der Sportanlage eine kleine Laufveranstaltung ohne jeglichen Wettkampfcharakter zum Jahresabschluss statt.

Es werden verschiedene Strecken angeboten, die je nach Leistungsstand absolviert werden können. Zum Beispiel ist es möglich über beide Brücken oder nach St. Sebastian und zurück zu laufen. Die Kinder können gerne auf dem Sportplatz laufen. Auch Nordic Walker oder Läufer, die nicht Mitglied beim SVU sind, können gerne an der Veranstaltung teilnehmen.

V.l.: Angelika Heinrich, Elke Hemmers, Harald Kohlhaas, Heike Kohlaas. Foto:privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Recht und Steuern
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Betriebselektriker
Anzeige Nachhilfeunterricht
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Partnerschaft läuft bis 2028 –

Sponsoring für den Zoo Neuwied verlängert

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Hausmeister
Gesucht wird eine ZMF
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Kennziffer 139/2025
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region