Lokalsport | 18.06.2025

11. Deutsche Clickball Meisterschaft

Bernd Schuler unter den Top-Ten

Bernd Schuler in Fulda. Foto: privat

Cochem. Knapp 120 Clickball-Enthusiasten aus 14 Bundesländern, darunter ausnahmslos die deutsche Clickball-Elite, nahmen in Fulda an diesem DM-Kultturnier teil. Gespielt wurde Retro-Tischtennis, die archaische Form des Tischtennis. Jeder Spieler spielte mit einem identischen Schläger, der mit Sandpapier überzogen war, wodurch der typische „Klick-Klack“-Sound zustande kommt.

Clickball ist Tischtennis nach dem Motto: gleiche Schläger, gleiche Chancen. Am Start auch Bernd Schuler, Kampfname „The Witcher“ der TV Eintracht Cochem . Nein, als Perspektivspieler geht er dieser Tage wahrlich nicht mehr durch, der 76 Jahre alte „Hexer“ von der Mosel. Seine Leistungen hingegen cool, clever, klasse bei diesem Teilnehmerfeld.

Angeheizt von der elektrisierenden Atmosphäre entwickelten sich bereits viele der Vorrundenspiele zu wahren Krimis. Nach seinem zweiten Platz in der Achter-Vorrundengruppe sah er sich unverhoffter Dinge in der Runde der letzten 64-besten nationalen Clickballer. Doch das war noch nicht das Ende der Fahnenstange, denn „The Witcher“ gewann auch das Folgespiel in der 1. K.O.- Runde gegen Robert Kaufmann, Kampfname „Emerizer“ mit 2:0 Sätzen.

Doch dann in der Runde der letzten 32 das Duell der Generationen: „The Witcher“ gegen den Top-Favoriten Mathias Dietrich, Kampfname „The Colt“, der bei den Buchmachern hoch im Kurs stand. „The Witcher“ als krasser Außenseiter notiert, führte permanent zum Entsetzen der Berliner Fans von „The Colt“, die diesen nach jedem Punktgewinn mit lautstarkem Getöse pushten, doch „The Witcher“ lies nicht mehr locker und gewann mit 15:11 im Entscheidungssatz.

Das Aus für Schuler dann im Achtelfinale, das er mit 0:2 Sätzen gegen Arne Lorenz, „Dr. Evil“, verlor und im Endklassement somit als Nr. 9 gelistet wird.

Am 27./28. Juni 2026 heißt es wieder „Auf die Plätze fertig, click“ in Fulda.

Bernd Schuler in Fulda. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeige KW 3
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

VG Maifeld. Der neue Krombiere Jeck ist Visionär, Macher und ehemaliger Prinz Karneval. Außerdem Gründungsmitglied der legendären Rentner-Band, die aus dem Ochtendunger Karneval nicht wegzudenken ist und mit ihrem „Eisernen Gustav“ wie der „Schwarz-Weißen Nacht“ Furore macht. Kurz ein ideenreicher Tausendsassa. Seit 1987 ist er Chefredakteur von „de Zeydung“, seit 2014 Präsident der Großen Ochtendunger Karnevalsgesellschaft.

Weiterlesen

Fußballverband Rheinland ehrt zwei Mendiger

Engagierte Ehrenamtler

Mendig. Im Rahmen des Tags des Ehrenamts hat der Fußballverband Rheinland (FVR) wurden im Beisein des DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf und der DFB-Vizepräsidentin Célia Sasic unter anderem „Fußballhelden“ im jungen Ehrenamt sowie jene der Aktion „Danke Schiri“ ausgezeichnet. Unter den Preisträgern waren auch zwei Ehrenamtler des SV Eintracht Mendig.

Weiterlesen

Fahrbahnteiler mit Gehwegübergang im Breitholz umgesetzt

Mehr Sicherheit für Fußgänger in Eich auf Höhe der Permakultur

Andernach. Auf Antrag der FWG Andernach e. V. wurde in der Straße „Im Breitholz“ im Stadtteil Eich ein Fahrbahnteiler mit Gehwegübergang eingerichtet. Die Maßnahme wurde im November 2025 abgeschlossen und stellt eine deutliche Verbesserung der Verkehrssicherheit für Fußgängerinnen und Fußgänger dar.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Titelanzeige
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt