Bernie Willems in die European Martial Arts Hall of Fame aufgenommen

Koblenz/Mülheim-Kärlich. Bernie Willems wurde für seine fast fünf Jahrzehnte andauernden Erfolge im Taekwondo und Kickboxen in die European Martial Arts Hall of Fame aufgenommen. Zusammen mit erfolgreichen Meistern und Olympiateilnehmern der fernöstlichen Kampfkünste aus ganz Europa erhielt er diese besondere Ehrung in Rheine.
Die Liste seiner persönlichen und Trainer-Erfolge ist lang. Begonnen hat alles 1976 an einer Sportschule in Koblenz. Zu seinen Erfolgen zählen Siege bei zahlreichen nationalen und internationalen Meisterschaften u.a. in New York, Memphis, Dublin, Lausanne, Amsterdam, TV-Auftritte u.a. im aktuellen Sportstudio, DVD-Produktionen, eigenes Kampfsportbuch, Titelgeschichten in Fachzeitschriften, Ehrenmedaille, Sportler des Jahres. Ehrennadel des Sports sowie die Aufnahme in die Taekwondo Hall of Fame, die im vergangenen Jahr in New York City stattfand.
Als Taekwondo-Bundestrainer der ITF-Deutschland ist er als Trainer ebenso engagiert wie seit Jahren in seiner Kampfsportschule WKA-Koblenz e.V.. Bei vielen europäischen Charity-Veranstaltungen gibt er sein Wissen mit Herz für Menschen in Not weiter. Magic of Martial Arts ist seine eigene Benefizveranstaltung, die er seit sieben Jahren erfolgreich in Koblenz durchführt.
„Es tut gut, Gutes zu tun!“, so Berne Willems, der seinen persönlichen und auch erfolgreichen Weg durch die Kampfkünste gelernt hat. BA