Jahreshauptversammlung des Sportvereins Urmitz 1913/1970 e.V.

Bisheriger Vorstand wiedergewählt

Bisheriger Vorstand wiedergewählt

Alter und neuer Vorstand des SV Urmitz: (ab 2.v.l.) Mirko Menzenbach, Vorsitzender,Margrit Hösler, stellv. Geschäftsführerin, Edgar Becht, Schatzmeister,Gottfried Hammer Geschäftsführer, (li.) Norbert Bahl, Ortsbürgermeister von Urmitz.Fotos: privat

Bisheriger Vorstand wiedergewählt

Überreichung der Ehrenmedaille am Bandan Edgar Becht, Schatzmeister, (li.) und Gottfried Hammer,Geschäftsführer (re.) durch Mirko Menzenbach, Vorsitzender.

Urmitz. Auf der diesjährigen Hauptversammlung des SV Urmitz 1913/1970 e.V. im Foyer der Peter-Häring-Halle begrüßte der Vorsitzende des Sportvereins Mirko Menzenbach die 38 anwesenden Mitglieder und den Hausherrn, Ortsbürgermeister Norbert Bahl. Die Versammlung gedachte mit einer Schweigeminute der in 2018 verstorbenen Vereinsmitglieder.

Mirko Menzenbach informierte die Versammlung über das abgelaufene Geschäftsjahr und dankte allen ehrenamtlichen Helfern und Mitarbeitern für ihren Einsatz in 2018. Insbesondere erwähnte er die herausragenden Veranstaltungen in 2018 „Spiel der Lotto Elf“ und die Jubiläumsveranstaltung „Sport verbindet“. Der Spendenscheck aus dem Erlös der Lotto Elf wurde Anfang 2019 an das Vereinsmitglied Otto Gaus übergeben. Im Ranking wird die Urmitzer Veranstaltung auf Platz zwei der elf Spiele in 2018 geführt.

In der Bewertung gehen neben dem Erlös, Kriterien wie Verpflegung der Spieler, Organisation und vieles mehr ein. Berichte aus den Abteilungen lagen in schriftlicher Form vor und werden auf der Vereinshomepage veröffentlicht. Nach dem Bericht des Schatzmeisters und des Berichts der Kassenprüfer erfolgte die einstimmige Entlastung für das Jahr 2018. Die Anwesenden wählten Bürgermeister Norbert Bahl zum Versammlungsleiter. In seiner Rede würdigt er den Einsatz des Sportvereins für das Gemeinwesen und dankte dafür im Namen der Ortsgemeinde. Er hob die gute Zusammenarbeit zwischen Verein und Ortsgemeinde hervor und versicherte, dass auch die Gemeinde in Zukunft im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützend tätig würde.

Er wies auf die kürzlich eröffnete Cage-Soccer-Anlage, Anschaffung einer neuen mobilen Bühne und den geplanten Bau einer Lagerhalle neben der Sporthalle hin. Seiner Bitte um Entlastung des Vorstandes folgten dann auch alle Anwesenden.

Bei den anschließenden Wahlen wurden die jetzigen Mitglieder des Vorstandes einstimmig wiedergewählt, Vorsitzender Mirko Menzenbach, Schatzmeister Edgar Becht, Geschäftsführer, Gottfried Hammer und stellv. Geschäftsführerin Margrit Hösler. Ebenfalls wiedergewählt wurden einstimmig die Kassenprüfer Johannes Dott und Bernhard Fetz und als Ersatzkassenprüfer Bernd Günther.

Geehrt wurden anschließend sieben Mitglieder für ihre 25-jährige, elf Mitglieder für 40-jährige, vier Mitglieder für 50-jährige ununterbrochene Vereinszugehörigkeit. Hans Dott und Horst Rünz wurden gleichzeitig zu Ehrenmitgliedern ernannt, da sie nicht nur dem Verein 50 Jahre die Treue gehalten, sondern auch das 65. Lebensjahr erreicht haben.

Höhepunkt war die Auszeichnung mit der Ehrenmedaille am Bande für herausragende Verdienste für den Verein von Gottfried Hammer und Edgar Becht. Gottfried Hammer war von 1981-1984, 1986-1989 und 1995 bis 1998 im Gesamtvorstand in wechselnden Positionen, im Bereich Freizeitsport und Fitness tätig und ist seit 2001 ununterbrochen Geschäftsführer des SV Urmitz.

Edgar Becht begann 1996 als stellv. Schatzmeister und übernahm im darauffolgenden Jahr das Amt des Schatzmeisters, das er bis heute innehat. Die Ehrenmedaille ist ein Dankeschön des Vereins an die beiden langjährigen Vorstandsmitglieder für ihren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz im SV Urmitz.

Zum Abschluss dankte Mirko Menzenbach auch allen Anwesenden für ihr Kommen, wünschte noch einen schönen Abend und ein weiterhin erfolgreiches Sportjahr 2019.