Lokalsport | 17.01.2023

TTC Fritzdorf 1. Damenmannschaft

Bittere Heimniederlage gegen Abstiegskonkurrenten

Guter Besuch in der Fritzdorfer Halle. Foto: privat

Fritzdorf. Es war ein ernüchterndes Tischtennis Wochenende, das Spiel der 1. Damenmannschaft gegen die Borussia Düsseldorf ging mit 1:6 deutlich verloren. Lediglich das Doppel Hannah Schönau/Luisa Düchting konnte einen Punkt erringen. Alle anderen Spiele gingen recht eindeutig verloren, bis auf das Einzel von Steffie Hoffmann, die sich erst in fünf Sätzen gegen die Nr. 1 der Gäste, Eireen Kalaitzidou geschlagen geben musste. Wenn man sich die Aufstellung der Gäste anschaut (Eireen Kalaitzidou, deutsche Jugendnationalspielerin mit aktuellem Weltranglistenplatz 357, holte in 2022 Bronze mit der U15 Nationalmannschaft, Bronze bei den Deutschen Mädchen-18-Einzel und Silber bei den TOP-24-Mädchen-19; Ugne Baskutyte aus Litauen, aktueller Weltranglistenplatz 756, Qian Wa, eine Deutsch-Chinesin und Ling Ma eine Chinesin), so kommt die Niederlage nicht ganz unerwartet. Noch ist der TTC an drittletzter Stelle, es bleibt also weiter eng in der Tabelle der 3. Bundesliga.

Aufstellung: Charlotte Schönau, Hannah Schönau, Steffi Hoffmann, Luisa Düchting.

Das nächste Auswärtsspiel ist am 25. Februar 2023 bei der MTV Engelbostel-Schulenburg (Hannover) und das nächste Heimspiel am 11. März 2023 gegen die VfL Kellinghusen.

2. Damenmannschaft: Knappe Auswärtsniederlage gegen den Sportclub Niestetal

Trotz der knappen Niederlage mit 4:6 gegen den Sportclub Niestetal, aus der Nähe von Kassel, bleibt die 2. Damenmannschaft mit dem 4. Tabellenplatz voll im Soll. Es war ein spannender Spielverlauf mit einem 3:0 (aus Sicht der Gastgeber), einer Aufholjagd zum 3:3 und anschließend 2 knapp verlorene Spiele jeweils im 5. Satz.

Aufstellung: Angela Schönau, Petra Schoulen, Steffi Klein, Teresa Ströher.

Das nächste Auswärtsspiel ist am 29. Januar 2023 bei der, bislang punktlosen, TTC G.-W. Staffel (Limburg) und das nächste Heimspiel am 4. März 2023 gegen die TSV 1909 Langstadt III.

Guter Besuch in der Fritzdorfer Halle. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige Alles rund ums Haus
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgruß
PR Anzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Essen auf Rädern
Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachten in der Region
Titelseite